Frage an die Expertinnen (Möpf und Co)

Ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in ÜZ 7. Mein FA hat letzten Monat einen Hormonstatus gemacht, wo im Großen und ganzen alles OK war - das sagt er zumindest, gibt aber selber zu, dass er kein Experte dabei ist und mich lieber in der Kiwu-Klinik sehen würde. Das sparen wir uns aber noch auf ;)

Zu meinen Problemen: Schmierblutungen direkt nach der Mens bis ein paar Tage vor ES (es baut sich also kaum GMSH auf, bzw wird gleich abgeblutet), ziemlich viele Pickel und heftig Haarausfall. Dazu eine recht kurze 2.ZH von 11-12 Tagen.
Das Ganze geht seit Absetzen der Pille vor 7 Monaten so.

Meint ihr, Möpf kann helfen? Nimmt man das dann in beiden Zyklushälften?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Zyklustees helfen leider nicht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! Danke fürs Lesen!
Lg, Nani

1

Hey... mir hat mönchspfeffer sehr gut geholfen... habe meine 2. zyklushälftevon 10 auf 14 Tage verlängert damit :) und hat auch gegen pms geholfen... Pickel und Haarausfall hab ich auch... hab aber noch nichts gefunden was dem entgegen wirkt...

ich wünsche dir viel Glück 😊

3

Oh, das klingt gut, danke! Nimmst du das denn erst ab ES oder in beiden Zyklushälften?
LG!

4

in beiden zyklushälften... also immer 😅

2

und ich hab gehört das ovaria comp und bryophyllum sehr gut helfen sollen bei den Problemen... aber das habe ich selbst noch nicht versucht 😊

5

Danke, dann kann ich das Internet noch etwas genauer befragen :)

6

Huhu,

also ich hatte immer einen Bilderbuchzyklus. Seit letztem Jahr November spinnt mein Zyklus und ist unregelmäßig 24-33 Tage. Wobei bei mir immer nur die 1 ZH schwankt und die 2 immer konstant 15 Tage lang ist.

Habe den FA gewechselt, weil mein letzter meinte, ach was man macht erst nach 1 Jahr was und wird schon alles ok sein.
Die neue FÄ hat mich zum einen zum Arzt geschickt, Schilddrüse kontrollieren, die gerade auch eingestellt wird.
Und ich soll 3 Monate Mönchspfeffer nehmen. Wichtig ist das man es auch 3 Monate nimmt, der Mönchspfeffer braucht 3 Monate um zu wirken wie er soll.

Meine FÄ sagte ich soll den Mönchspfeffer komplett durchnehmen. Jeden Tag.

Davor habe ich 3 Zyklen, zyklustee und Globulies versucht, hat nichts bewirkt, bzw hat den Ausfluss verschlechtert und ich bekam 1 Tag vor der Periode Schmierblutung, was ich in all den Jahren noch nie hatte.

Nun mal schauen. Mönchspfeffer nehme ich seit diesem Zyklus, seit ZT5, war erst an ZT4 bei der neuen FÄ. L-thyroxin nehme ich erst seit ES+7. Da beides auf den Zyklus wirkt, weiß ich nicht an was es liegt, aber da muss ja jetzt auch erst mal eingestellt werden und sich einspielen. Ich bin jedenfalls jetzt 3 Tage überfällig mit der Periode und bin nicht Schwanger. Mal schauen.

7

Danke für deine Erfahrung :)