Schwanger trotz schlechten Spermien?

Hallo zusammen, ich 26 mein Mann 27 haben letztes Jahr im Sommer aufgehört zu verhüten ich wurde einfach nicht schwanger, dann ging ich zum Frauenartzt und bei mir wurde Endometriose festgestellt. Ich wurde dan operiert und mir wurden diese auch entfernt. Mein Mann musste Spermiumgramm machen und er hat auch ziemlich wenige und sehr langsame Spermien. Der Artzt meinte wir werden nie auf natürliche weise schw. Und wir sind so traurig. Nun dürfen wir wieder nach ca. 6 Monaten wieder anfangen und irgentwie sind wir soo hoffnungslos☹️
Wurde jemand trotz endometriose und trotz schlechten Sperma schwanger?
Danke euch im voraus

1

Hallo,
tut mir sehr leid für euch, dass ihr diese Diagnosen auch erhalten musstet. Bei uns ist die Konstellation ähnlich und ich bin aktuell schwanger, aber nicht auf natürlichem Weg, sondern nur durch eine künstliche Befruchtung. Gut für euch ist, dass ihr noch so jung seid. Ich bin 10 Jahre älter, da kann man nicht mehr so viel warten und experimentieren. Ich kann Euch nur empfehlen, euch eine gute Kinderwunschklinik zu suchen. Die können euch noch mal besser unterstützen. Spermiogramme können sich zum Beispiel unter Umständen bessern, da macht man eigentlich noch mal mehrere. Ich drück Euch die Daumen! LG

2

Ich habe zwar keine Endo, aber der Urologe meines Mannes sagte dasselbe zu uns. Nun, gestern im 10. ÜZ hab ich positiv getestet. Hab hier gestern Abend etwas dazu gepostet.
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines Wunder auch bald da ist.

3

Also endo hab ich nicht aber den gleichen Satz haben mir zwei Ärzte auch gesagt,das ich mit diesen Spermien von mein Mann nie auf normalen Weg schwanger werden kann.
Ich wurde aber schwanger
Drei Kinder ,drei FG und aktuell 11.ssw

4

Mein Mann hat auch die Info bekommen zwecks Spermiogramm, er hat Tabletten bekommen dadurch soll es sich verbessern.

5

Hallo 👋
Mein Mann hatte zwar keine langsamen Spermien, dafür deformierte.
Auch ich hatte Endometriose, uns wurde auch gesagt das wir unbedingt an eine künstliche Befruchtung nachdenken sollten.
Meine Tochter wird im November zwei Jahre alt und ich bin wieder in der 14. ssw 😊❤️
Beide male im ersten Zyklus geklappt, die Kinder sind vom selben Mann 😅
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf 😘

6

Hallo, bei uns dieselbe Diagnose dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, die Endo wurde im Juni entfernt und das SG ist auch nicht gut er hat zu langsame Spermien..... Hatten 3 mal GvnP gehabt in der KiWu Klinik aber leider ohne Erfolg, da wir Ende Oktober heiraten werden, werden wir dann wohl auf das Thema künstliche Befruchtung für 2019 in Angriff nehmen und hoffen das es dann klappt.
Wünsche dir alles gute #klee

7

Wir hatten ähnliches Problem, und zwar wurde meinem Mann gesagt dass seine Spermien zu schwach zu langsam und zu schlecht seien.. und dass er gar nicht Vater werden wird ohne „fremde Hilfe“ aber, Gott sei dank ist für uns alles gut gegangen letzten Endes.. mein man hat angefangen viel Sport zu treiben, hat sich gesund ernährt und ich wiederhole, Gott sei Dank, sind wir auf dem natürlichen Wege schwanger geworden. Wenn man körperlich fit ist und generell eine gesunde Lebensweise führt, zumindest für einen Abschnitt des Lebens, (halbes Jahr bis 1 Jahr) dann erhöhen sich die Chancen auf dem nat Wege schw zu werden.
Wir sind dann ich mit 28 und er mit 33 j Eltern geworden.

Verliert die Hoffnung nicht und versucht es mit der gesunden Lebensweise.

Drücke euch die Daumen.
Lg und viel Glück