SS trotz schlechtem ZS möglich?

Hallo ich habe eigentlich nie Probleme mit meinem ZS, bin eher der Ansicht das es manchmal etwas weniger sein könnte 😃
Doch grade jetzt wo ich wieder ss werden will, macht der nicht was er soll.
Mein ovu war heute positiv, mein ZS aber leider noch klumpig und weiß 😩
Werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch herzeln und hoffen das sich der Schleim bessert!
Jmd von euch vllt schon Erfahrung mit schlechtem ZS und trotzdem ss geworden?

1

Huhu, schwanger werden ist bestimmt auch so möglich. Jedoch reicht dann eventuell einmal Sex in der fruchtbaren Phase nicht aus, weil die Spermien sich meines Wissens ja auch von den Nährstoffen des Zervixschleimes "ernähren" um dann ca. 3 Tage auf den Eisprung zu warten.

Bei mir ist der Ovu immer erst positiv, wenn ich schon ca. 2 Tage vorher guten abschleifen hatte.

Versuche es mal mit Beginn de fruchtbaren Zeit bis zum Eisprung mit ACC 600 Hustenlöser. Der soll dem dem Schleim bessere Qualität geben und hat kaum Nebenwirkungen. Bei manchen wirkt es gut. Und auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt ganz viel trinken, unterstützt noch besser den Säure-Basen-Haushalt und somit die Qualität des Schleims.

Alles Gute!

3

Und sorry für den doppelten Beitrag und die vielen Fehler, mit Handy macht es sich nicht so gut 😅

4

Super, danke für den Tipp! Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, werde ich das im nächsten mal probieren 😊

2

Huhu, schwanger werden ist bestimmt auch so möglich. Jedoch reicht dann eventuell einmal Sex in der fruchtbaren Phase nicht aus, weil die Spermien sich meines Wissens ja auch von den Nährstoffen des Zervixschleimes "ernähren" um dann ca. 3 Tage auf den Eisprung zu warten.

Bei mir ist der Ovu immer erst positiv, wenn ich schon ca. 2 Tage vorher guten abschleifen hatte.

Versuche es mal mit Beginn de fruchtbaren Zeit bis zum Eisprung mit ACC 600 Hustenlöser. Der soll dem dem Schleim bessere Qualität geben und hat kaum Nebenwirkungen. Bei manchen wirkt es gut. Und auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt ganz viel trinken, unterstützt noch besser den Säure-Basen-Haushalt und somit dir Qualität des Schleims.

Alles Gute!