Wie geht ihr entspannt an die Sache?

Hallo liebe Mädels

Wir bastlen gerade im 2 Üz an Kind Nr. 3.
Die "großen" Mädels sind nun 6 und 4 und wir wagen es noch einmal :)

Mache seit 2 Jahren NFP und hatte heute früh einen Absacker bei der Tempi. Bin zwar noch deutlich über der CL aber befürchte das es morgen weiter abwärts geht. Und dann wars das mit dem 2 ÜZ und ab in den nächsten. Bin ES+12, NMT wäre morgen/spätestens Dienstag. Habe heute früh getestet, negativ. Also eigentlich habe ich mit diesem ÜZ schon abgeschlossen.

Meine erste Tochter hat sich eingeschlichen ;-) bei Tochter Nr.2 haben wir 8 Monate gebastelt. Ich hatte teilweise Zyklen zwischen 40-50 Tage. Auch wenn viele noch viel länger auf das große Glück warten mussten war es trotzdem sehr belastend damals für mich. Eltiches Geld für SStests ausgebenen, lauter Symptome eingebildet und dann immer wieder wahnsinnig enttäuscht. Dann wollte ich ne Pause einlegen - und war schwanger !

Ich befürchte es geht wieder los. Ich mache mich sehr verrückt, habe ständig nur den einen Gedanken im Kopf ob es geklappt hat oder nicht. Obwohl ich mir so fest vorgenommen habe es total entspannt anzugehen - Pustekuchen. Leichter gesagt als getan. Ich gehe arbeiten und habe meine Mädels. Wir unternehmen viel als Familie und mit Freunden und auch mein Mann und ich haben unsere Paarzeit.

Auch meine Zyklen sind im Vergleich zu früher viel besser geworden. Habe immer 33/34 Tage. Eisprung ist auf der Zykluskurve immer ersichtlich. Auch mit dem Zevixschleim habe ich keine Probleme.

Ich mein um Gottes willen, ich steh am Anfang. Ich weiss das alles in meinem alter bis zu einem Jahr völlig normal ist.

Ich frage mich nur wie schafft ihr es euch keinen Stress zu machen? Ich bin offen für alles :) Macht ihr Sport? Entspannungsübungen? Yoga? Schreibt ihr eure Gefühle nieder? Sucht ihr euch kleine Hobbies/Projekte die zusätlich ablenken?

Habe auch schon gehört, das viele sogar beim Hibbeln mit Temperatur messen aufgehört haben weil sie sich dadurch auch viel gestresst haben. Könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen. Weis nur beim besten Willen nicht ob ich das aushalte :D

Ich bin übrigens erst Tante geworden von einem kleinen süßen Neffen - macht es mir natürlich auch nicht gerade einfach #baby:-D

Ich danke euch!

1

Ganz im ernst? Ich mach jetzt bis Januar rein gar nichts.. dies ist jetzt unser 10 üz und vorher hab ich Tempi gemessen, Ovus gemacht etc und bin es langsam soooo leid. Meine FÄ will vor einen Jahr keine weiteren Untersuchungen machen lassen außer der Schilddrüsenwerte (die sind übrigens spitzenmäßig *hüstel angeben hüstel*) und bis dahin will ich mich nicht noch mehr stressen. Im Endeffekt ist man jedes Mal tief enttäuscht wenn die Temp und der Puls sinken..

3

Ja genau das ist es. So viele haben immer geschwärmt das man durchs Tempi messen alles viel besser im Blick hat beim Hibbeln. Ja mag sein, jedoch ist das warscheinlich nicht für jeden von Vorteil.
Der Tempi Absacker hat mich heut morgen schon sehr runter gezogen. Ich werde probieren es einfach zu lassen.

2

Mir geht's genauso, gerade meine mens bekommen und sind im 8 üz 😕
Ich habe jetzt alles bei Seite gelegt den ich finde wenn man tempi misst und das ganze macht es einem mehr Stress als wenn man einfach Spaß hat 😁
Ich hoffe das es dadurch klappt

Viel Glück das es doch noch klappt 🍀

4

Ja genau , ich fühle mich im Endefekt mit dem Temperatur messen nicht anderst als wenn ich täglich etliche Schwangerschaftstests machen würde. Alles zu sehr versteift.

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück, vielleicht kugeln wir bald zusammen ;)

5

Ja genau so ging es mir auch, ich hab ovus gemacht, Tee getrunken, Tabletten genommen und jetzt hab ich keine Lust mehr und lasse es sein, mein erstes Kind ist auch ohne alles entstanden zwar gleich im ersten üz aber nu, ist ja nicht alles gleich 🙈 da können wir nichts machen ausser warten.

6

Deine Gedanken könnten echt von mir stammen🤣
Ich starte gerade in den 1.ÜZ für unser 2. Wunder und mich beschäftigt diese Frage auch total. Letztes Jahr hatte ich im Dezember einen frühen Abgang und hab vorher auch Ovus gemacht und immer ab Es+10 getestet und mich total gestresst. Jetzt wollte ich es entspannt angehen lassen, aber schiebe schon wieder Panik dem Es zu verpassen ohne Ovus. Also im Prinzip mache ich mir auch schon wieder viel zu viele Gedanken um dieses Thema. Ich will jetzt auch versuchen mich auf sie Arbeit und meinen Sohn zu konzentrieren und hoffentlich irgendwie ruhiger werden. Ich gehe überings regelmäßig Laufen, dass macht ein bisschen den Kopf frei😉