Wann legt ihr das Ava-Armband an?

Hallo Ava-Mädels,
Seit 5 Nächten bin ich stolze Avabesitzerin!
Ich erhoffe mir dadurch meinen ES. Sicher bestimmen zu können, da meine Zyklen recht unregelmäßig sind und ich jetzt so oft durch die Tempi-Methode enttäuscht würde....
So oft bin ich morgens wach geworden und die Tempi war plötzlich oben, ohne vorherige Anzeichen.
Das Drama war immer groß.
Aber nun zur eigentlichen Frage...
Ich lege das Armband immer am gleichen Arm vor dem ins Bett gehen im Bad an.
Dann sitze ich aber immer noch im dunklen Schlafzimmer (meistens liegt da dann schon eine kleine Maus)
Und lese noch was auf dem Handy.
Verfälscht das die Werte wenn ich es 20min vor dem schlafen trage, oder ist das Armband so clever und kann das filtern?
Danke für Eure Antworten.
LG
Legehenne

1

Ich denke das ist kein Problem. Die meisten schlafen ja nicht direkt ein sondern drehen sich noch hin und her oder liegen ein paar Minuten wach.
Liebe Grüße

2

ich wusste bis eben nicht was das ist. habe es dann gegoogelt, aber mir wird nicht klar, wie es unserer fruchtbaren Tage herausfindet. Kann mir jemand das mal erklären?es kann ja nur Sachen messen die außerhalb messbar sind. kein LH, keine Basaltemperatur, die Kategorien die dort stehen, waren mir alle nicht als Maßstab zum ES bekannt. Was hat denn die Bewegung, die Atemfrequenz und die Durchblutung( und wie kann es die Durchblutung messen?) mit dem ES zu tun? Das meine ich nicht als "kann nicht sein" sondern es Interessiert mich ehrlich: steigt bspw. die Herzfrequenz wenn ich meinen ES habe? oder fällt sie?

3

Genau!
Die Parameter verändern sich vor/bei der Ovulation.
Kann man alles auf der Internetseite von Ava nachlesen.
LG
Legehenne

4

ist ja spannend. ich hab echt gerade zum ersten mal davon gehört. und machst du parallel dann ovus, um zu gucken wie das zusammenpasst?

weitere Kommentare laden
7

Ich lege das Armband immer an, bevor ich hoch ins Schlafzimmer gehe. Natürlich ist man dann noch ein bisschen wach. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das auch sowas wie einen Bewegungssensor um zu merken, wann du schläfst.
Ich habe diesen Monat zusätzlich Ovus gemacht und das hat recht gut zusammen gepasst. Bin jetzt ES+6, mal schauen was dabei rauskommt :)

8

Oh wie aufregend!
Ist Dein Ruhepuls schon erhöht?
Das soll ja ein Indiz sein....
Drücke die Daumen!
Ich bin heute erst an Z.t. 3....
Also noch warten!!!!

9
Thumbnail Zoom

So sieht mein Zyklusblatt diesen Monat aus :) wobei gerade die Temperatur durch einen dicken grippalen Infekt ziemlich verrückt gespielt hat :D
Wenn es trotzdem geklappt hat, wär das schon toll. Nach einer Eileiterschwangerschaft, einem neuen Job und unserer Hochzeit, haben wir erstmal 2 Jahre Pause gemacht und das ist seitdem wieder unser erster Übungszyklus :D

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen