HCG Wert viel zu niedrig. Überhaupt Hoffnung?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mit mir seine Erfahrungen teilen.
Ich war am Dienstag beim Frauenarzt, eigentlich weil ich schon wieder eine Woche vor Periodenbeginn angefangen habe zu bluten und abklären wollte, wo das Problem bei mir liegt. Dort wurde Blut abgenommen und nur 40 Minuten später wurde mir mitgeteilt, dass mein HCG bei 5,1 (Es plus 11) läge. Das bedeutete wohl ich sei sehr früh schwanger. Ich war aufgeregt und habe mich natürlich total gefreut. Im Ultraschall konnte man natürlich noch gar nichts sehen. Festgestellt wurde eine Ausstülpung der Gebärmutter und das hat geblutet. Wirklich sicher, ob es nícht doch in der Gebärmutter blutet war man sich natürlich nicht. Ich soll 2 Tage später nochmal zur Kontrolle. Auch dort bekam ich wieder recht schnell einen neuen HCG Wert von 10,8 (Es plus 13). Termin für Dienstag zur Kontrolle. Dann kam ein Anruf ich solle doch bitte schon Montag früh direkt kommen und bei Schmerzen und Blutungen in eine Klinik fahren. Ich fragte noch, ob ich mir Gedanken machen muss und es hieß nein. Wieso dann diese Bemerkung und der vorgezogene Termin, in einer Praxis die immer so unfassbar voll ist. Normalerweise geht man so früh ja sowieso nicht zum Arzt.

Denkt ihr, es läuft unweigerlich auf eine Fehlgeburt hinaus? Bzw. anders gefragt: Wer hat damit Erfahrungen? Ich will mich einfach nur vorbereiten. Ich bin kein Arzt, aber der HCG Wert laut diversen Tabellen ist einfach zu niedrig? Komischerweise zeigen 25er Tests seit 3 Tagen positiv an, obwohl man ja sagt, dass es im Blut früher nachzuweisen ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Vielen Dank.

Ps.: Ich habe keine Schmerzen und zumindest in den letzten 2 Tagen auch keine Blutung mehr.

1

Guten Morgen,
Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen, aber wenn dein HCG-Wert wirklich bei 5,1 lag und zwei Tage später bei 10,8 dann hat dieser sich ja auf jeden Fall verdoppelt so wie es sein soll. Das wäre ja schon mal ein gutes Zeichen.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die dir das so schnell sagen konnten. Mir wurde mal im Krankenhaus gesagt .. das es Stunden als min. 2 dauert weil das Blut immer und immer wieder verdünnt werden muss damit man auf den Wert kommt. Und wenn bei dir 25er anschlagen dann kann ein Wert von 10,8 ja auch nicht korrekt sein, eigentlich.
Vielleicht solltest du mal einen Termin bei einem anderen Arzt machen, die Situation erklären und diesen auch Blut abnehmen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute #klee

2

Danke für deine Nachricht. Ich glaube aber bei diesen Werten spielt die Verdopplung keine Rolle mehr muss ich ehrlich sagen. Die haben das Labor direkt im Haus und es hieß es dauert maximal 30 Minuten, weil an diesem Tag nichts los war. War auch überrascht.

Ich hoffe noch jemand meldet sich, danke dir erstmal <3

3

Das Krankenhaus wo ich war, hat das Labor auch direkt im Haus und es dauert trotzdem 2 Stunden, weil eben das Blut so oft verdünnt werden muss.
Aber wenn ein 25er bei dir anschlägt dann kann das mit dem Wert ja eigentlich nicht stimmen.
Ja wie es bei den Werten mit der Verdopplung ist weiß ich natürlich nicht.
Dennoch alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo hast du den 25-er Test als Foto ?

6
Thumbnail

ja klar, siehe anbei. 25er pregnafix. Aber wird eben auch nicht stärker (Ich weiß, sehr früh, aber eben auch, weil ich vom Arzt sehr verunsichert wurde.

Schade, dass sonst niemand Erfahrung damit hatte. Mh. Meine Hoffnung liegt eigentlich fast bei null.

7

Also für mich schauen sie positiv aus 😉.. ich drücke dir die Daumen ✊ dass alles gut geht und du bald Gewissheit hast wie weit du nun wirklich bist 😉🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden