verzichtet ihr auf?

darf ich mal blöd fragen, verzichtet ihr jetzt auch schon auf kaffee? Ich bin echt irre süchtig, und trink seit wir wieder probieren keinen kaffee mehr.. oder bringt das auch nix?
Ich weiß blöde frage, beschäftigt mich trotzdem:-D

1

Du musst auch in der Schwangerschaft nicht auf Kaffee komplett verzichten. Also würde ich es jetzt schon gar nicht.

🤗

2

Ich dachte ich bin die einzige die so verrückt ist. Kaffee soll ja nicht besonders förderlich für die einnistung sein..

Wir leiden quasi zusammen

3

ich verzichte nicht, habe mir aber die Koffeinmenge ausgerechnet, so dass es unter 200 mg bleibt. Dürfte 3 Latte Macchiatos bei unserem Kaffeeautomaten pro Tag trinken (nur die kleinste Espresso-Stufe). Filterkaffee ist immer schnell schlimm

4

Ich verzichte nicht. Wobei ich den Tag verteilt mindestens (!!)4 Tassen mit viiiiel Milch (50:50) trinke!

Sofern ich dann irgendwann doch mal schwanger werde, werde ich den Konsum eh einschränken müssen. Somit genieße ich es noch solange ich darf :-)

5

absolut einfache Antwort: NEIN!!! Ich schränke mich absolut nicht ein ;-) weder mit Kaffee, noch mit meinem Weinchen am Abend oder sonst was. Einschränken "muss" man sich noch früh und lange genug #rofl

6

ich sehe es wie tilda, ich schränke mich auch bis zum positiven test bei gar nichts ein 😅 man weiß ja auch nie, wie lange es überhaupt dauert 🙈 das einzige was ich machen würde, wäre ab kiwu nicht mehr rauchen, hab ich zumindest beim ersten so gemacht und nie wieder angefangen, ist jetzt 9 jahre her 🙌

lg 🌺

7

Hallo Lisa,

gute frage, ich trinke zwar kein kaffe aber trinke sehr viel tee.. türkischer tee #rofl
da dachte ich auch, vllt soll ich es doch verzichten...

hatte sogar in ein anderen forum gelesen, das man auch bei frühschwangerschaft und während 3. Trimester ss tee und kaffe verzichten SOLLTE.... da haben viele aufgeregt,
kommt drauf an wie die zuckerwerten sind.. meistens bekommen viele ss-diabetes...

ich hatte mein fa gefragt, und die meinte das es völliger quatsch ist während beim hibbeln verzichten muss.. also da hat sie nur kopf geschüttelt...

LG

8

Ich hab auch in meiner 1 ss die ersten Monate auf Kaffee verzichtet..
Bis ich zusammen geklappt bin..
Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt ich soll jeden Tag 2 Tassen Kaffee trinken..
Da mein Blutdruck in den ss immer zu niedrig war..
Eine morgens und eine nachmittags..
Und das ist auch vollkommen in Ordnung..
Das haben mir die Ärzte gesagt..
Was ist denn wenn du erst in ein oder 2 Jahren schwanger wirst?
Willst du so lange auf alles verzichten?

9

Also ich bin zwar nicht nach Kaffee aber nah Cola süchtig. Gerne 3 Flaschen am Tag. Das Koffein da drin hat jetzt schon 2 Mal kein Problem dargestellt 🤷🏻‍♀️ jetzt gibt's natürlich nur noch koffeinfrei. Gibt ja auch koffeinfreien Kaffee für euch suchtis 😋