Ich hibbel mich noch kaputt...

Hallo ihr Lieben. Jeden Monat das gleiche... Ich bin jetzt ES + 10 und total aufgeregt.#zitter Bzw. heute eher pessimistisch. #schmoll Meine Brustwarzen sind wieder empfindlich. Das sind sie die letzten Monate immer vor der Mens gewesen. Und Pickel hab ich auch. :-(
Wir möchten so gern Eltern werden. Ich hab auch niemanden den ich damit vollquasseln kann. Mein Freund will es zwar auch unbedingt aber ist lockerer. Meint immer unsere Zeit kommt schon noch.
Eine meiner Freundinnen versteht es nicht. Bei ihr hats im 1. ÜZ einfach so geklappt. Die hatte aber auch nicht 14 Jahre die Pille durchgehend genommen...

Und die andere Freundin versucht es schon bedeutend länger und ich komme mir daher komisch vor vor ihr zu jammern....

Daher müsst ihr jetzt dran glauben ^^ Wie ist das denn bei euch so und habt ihr Tipps wie ich mich ablenken kann???

Liebe Grüße #winke

1

Wielange übt ihr denn schon?

4

Also im Mai habe ich die Pille abgesetzt.
Dann dauerte es jedoch bis Juli bis ich meine Tage bekommen habe.
Also ist dies erst mein 3. ÜZ aber es kommt mir halt schon total lang vor und ich mach mir halt jedes Mal Sorgen. Wenn es nicht geklappt hat denke ich immer direkt irgendwas stimmt nicht und so...

16

Hey Liebes! Genau so ging es mir auch! Und als ich etwa zur selben Zeit Pickel bekam (Gesicht, Dekolleté, Rücken) und die Brüste empfindlich und praller waren, dachte ich auch das war's. Und ein paar Tage später hatte ich den positiven SST in den Händen!! Bleib optimistisch!!

weiteren Kommentar laden
2

Wie lange probiert ihr es denn schon und was tut ihr dafür dass es klappt?

7

3. ÜZ, aber im Mai schon die Pille abgesetzt...
Ich messe die Temperatur, mache Ovu-Tests und trinke seit diesem Monat Zyklustee. Ach ja und nehme Folsäure. Und setze natürlich fleißig Herzchen...
Ich versuche alles. Dann kann ich mir immer sagen ich hab alles in meiner Macht stehende getan...

3

Hello 😊
Lass dich doch nicht unter kriegen, das wird schon klappen 😊
Ich bin heute auch ES+10 Und schon super aufgeregt, weiss auch nicht wie lange ich es noch durchhalte mit dem Test 😂
Und das mit dem ablenken find ich auch super schwierig, denke auch an nichts anderes und das obwohl es mein 1 üz ist 😂

9

Das verstehe ich gut. Ging mir auch vom 1. ÜZ an so... Ich will schon seit Jahren Kinder. Hatte aber erst den falschen Partner und war dann Single. Jetzt hab ich alles. Einen guten Job und einen wundervollen Mann. Vielleicht ist es ja zu viel des Guten wenn ich jetzt auch noch schnell ein Baby bekommen würde... muss es mir wohl mit Geduld verdienen #schwitz#huepf

5

Lieber Sonnenschein,

Vorweg: Stell das Hibbeln ein, alles wird sich fügen, hab Vertrauen in Dich selbst, meld Dich aus allen Foren ab und genieß wieder Dein wunderschönes Leben.

Wie ich auf sowas „Unerhörtes“ komme? Durch meine Geschichte, die einen positiven Ausgang hat (und nur der Weg dorthin und das Ergebnis zählen).

Ich heiße Greta und möchte Dir und allen anderen Frauen, die das Thema Kinderwunsch umtreibt, Mut zu machen. Gleichzeitig möchte ich meine Erfahrungen teilen, wie es bei uns geklappt hat.

Vorweg: Ich bin in der 11. Woche schwanger, nachdem mein Mann und ich genau 3 Jahre darauf hingearbeitet haben. Diese drei Jahre waren die bisher größte Herausforderung meines ganzen Lebens.

Wir haben ca. ein Jahr probiert, bevor ich meinen Mann dazu überredet habe, in der KiWu-Klinik vorstellig zu werden (mein Alter damals: 34, mein Mann: 38.)

Meine Learnings aus zwei Jahren KiWu-Behandlung, die nun erfolgreich beendet wurde:

1) Nie länger als ein Jahr warten, bevor die KiWu aufgesucht wird. Die Tests dort geben Sicherheit, dass alles OK ist, bzw. falls nicht, an welchen Stellschrauben gedreht werden kann. Diese Tests können sich über Monate ziehen (ein Spermiogramm ist z. B. solchen Schwankungen unterzogen, dass es im Abstand von mehreren Wochen/Monaten wiederholt werden muss).

2) 2016/17: Gestartet wird - bei Feststellung ungewollter Kinderlosigkeit bei völliger Gesundheit von beiden, wie in unserem Fall - mit Inseminationen (wir haben nach 3 Hormonbehandlungen mit anschl. leider erfolglosen Inseminationen aufgehört, um die nächste Stufe zu zünden). In jedem Fall ein paar Insis ausprobieren, um sich an die Hormonbehandlungen und die Prozedur als solches zu gewöhnen, da die IVFs nochmal eine andere Hausnummer ist.

3) IVFs/ICSI: Unsere Ärzte haben uns empfohlen, statt einer IVF gleich auf das ICSI-Verfahren zu gehen (hier wird eine einzelne Spermie in die Eizelle eingeführt), da sie vermuteten, dass unsere Spermien und Eizellen im Schlüssel-Schloss-Prinzip nicht zusammenpassen und eine IVF nichts bringen würden (hier würden ja Spermie und Eizelle auf „natürlichem“ Weg im Reagenzglas zusammenfinden. Problem: Sollte dies nicht der Fall sein wg. des nicht passenden Schlüssel-Schloss-Prinzips, ist ein IVF-Versuch „umsonst“, und die Krankenkasse bezahlt ja nur 3 Versuche).
Hörte sich logisch an, und war auch eine super Entscheidung: Hatten beim 1. ICSI-Versuch gleich zwei befruchtete Eizellen, die mir im Kyro-Zyklus (d. h. sie wurden kurz eingefroren, damit sich meine überstimulierten Eierstöcke, etc. erholen konnten) im nächsten Zyklus eingesetzt wurden. Leider haben sich die beiden Eisbärchen nicht eingenistet.

4) Wichtig zu wissen: Es ist einfach nur eine statistische Wahrscheinlichkeit, also eine Frage der Zeit, bis es klappt: Wir hatten zu diesem Zeitpunkt (Ende 2017) nun also 4 (!) erfolglose künstliche Befruchtungen hinter uns, inkl. aller Tiefs, die das bedeutet, das Wichtigste aber war: Nicht die Hoffnung und die Zuversicht zu verlieren: Dabei helfen Ärzte (wir haben uns die Privatsprechstunde beim Prof. geleistet, gut investiertes Geld, da nur die besten Profis die Ruhe und Zuversicht ausstrahlen, die wir brauchten. Tenor: „Es wird klappen, bleiben Sie zuversichtlich.“)

5) Wir haben dann fast 7 Monate in 2018 ausgesetzt - einfach mal keine Hormone, Termine, und den KiWu ziehen lassen - das war wie Urlaub und ich kann so eine Auszeit in diesem Marathon nur jedem Paar in solch einer Situation wärmstens empfehlen. In der Zeit habe ich meditiert, Laura Malina Seiler gehört, mit meiner Psychologin gesprochen, Dinge gemacht, die mir Spaß gemacht haben, und mich auch erfragt, was ist, wenn ich kein Kind bekomme, was also dann ist und wie dankbar ich für mein Leben sein kann, auch ohne Kind! Alleine diese Erkenntnisse haben mir eine solche Sicherheit und Entspanntheit gegeben, dass ich irgendwann im Sommer zu meinem Mann sagte: Lass es und nochmal probieren und einen 2. ICSI-Versuch starten, wir haben nichts zu verlieren. Ich war mental zuversichtlich und motiviert - aber entspannt, neugierig, nicht mehr verbissen, wie früher.

6) Gesagt, getan. Auf der Arbeit war dank Sommerloch weniger los, ich habe Sport gemacht, mich gut ernährt (aber alles locker, nicht ehrgeizig, wie in den Monaten zuvor), an meiner Einstellung zu Stress gearbeitet und was soll ich sagen: Die Hormonbehandlung lief super, null Nebenwirkungen, ich kannte ja alles von früher, und ich habe meditiert und es mir gutgehen lassen. Dann kam die Punktion und der Transfer (diesmal im Frisch-Zyklus, heißt also direkt im Anschluss an die Behandlung) und siehe da, es hat geklappt! Sogar so gut, dass sich gleich beide befruchteten Eizellen eingenistet haben (Zwillis). Wir waren so glücklich!

7) Es ist und bleibt ein Marathon, das Kinderkriegen. In der 8. Woche hatte ich urplötzlich nach einem wunderschönen Urlaub eine Blutung und wir dachten, jetzt war alles umsonst. So ein Schock. Der Ultraschall brachte Glück im Unglück: Ein Zwilling war abgegangen (die Natur sortiert in den ersten 12 Wochen automatisch bei zu erwartenden Schäden aus), der andere aber noch da. Und dieses kleine Wunder haben wir gestern erst wieder im US gesehen: jetzt 3 cm groß, Ärmchen und Beinchen bewegen sich, Herzchen schlägt.

8) In der 9. SSW hatte ich eine Not-OP: Mein Eierstock hatte sich verdreht, spätestens jetzt dachte ich, das überlebt das Baby doch nie. Und doch, ein Wunder: Das Baby lebt, alles ist möglich, niemals die Hoffnung aufgeben - Gott ist groß.

9) Der Marathon geht weiter: Es kann immer was passieren, aber allein die Gewissheit, nach drei Jahren schwanger werden zu können, ist eine Erkenntnis, die mir keiner nehmen kann, niemand weiß, was wird, aber die Hoffnung und Zuversicht bleiben. Was ich damit sagen will: Es wird klappen, und wenn es klappt, sind die Jahre des Wartens vorbei und alles Vorherige verblasst und war es wert.

10) Es gibt keine eindeutigen Zeichen für eine Schwangerschaft: Ich war mit Zwillis schwanger und hatte keine Anzeichen (weswegen ich dachte, es hätte wieder nicht geklappt), doch das Gegenteil war der Fall. Spekulationen helfen nicht, außer der Bluttest. Alles kann ein Anzeichen für oder gegen eine SS sein. Auch jetzt, Ende des 3. Monats, merke ich nichts, außer, dass mein Bäuchlein sich minimal beginnt zu wölben.

Ich hoffe, diese persönlichen Einblicke konnten vor allem denjenigen Mut machen, die schon einige Jahre in der KiWu-Behandlung sind. Ich habe mir immer manifestiert, wie es sein wird, wenn ich schwanger sein werde und in alle Foren einen mutmachenden Eintrag eintragen werde, jetzt ist es soweit.

Viel Erfolg euch allen und vergesst nicht, es hängt mehr mit der Natur und mathematischen Wahrscheinlichkeiten zusammen, als mit einer eurer persönlichen Anstrengungen - loslassen ist das A und O, aber auch ich habe Jahre für diese Erkenntnis gebraucht.

Liebe Grüße,
Greta

8

Wow! Meinen größten Respekt und nur das Beste und alles Liebe für euch. Mehr fällt mir vor lauter Staunen nicht ein 😭❣️

10

Wow! Danke für deinen ausführlichen Bericht... wahnsinn. Geduld kann sich also ausbezahlen. Ich wünsche euch alles alles Gute!!!!#klee

weitere Kommentare laden
6

Ich denke jede Frau mit großem Kinderwunsch kann dich verstehen. Bei mir kreisen die Gedanken auch seit dem Absetzen der Pille fast ausschließlich um das Thema 🙈 Bewusste Ablenkung kriege ich schlecht hin, meist klappt es eher unbewusst, sodass ich im Nachhinein merke „oh, du hast mal gar nicht daran gedacht“. Ich schaue in der Freizeit gern Serien oder lese, gehe ins Fitnessstudio und mit die beste Ablenkung ist, wenn an der Arbeit viel zu tun ist 😉 Einfach weiterleben wie vorher auch, auch wenn es schwerfällt.

11

Ja solche Tage gibt es natürlich immer mal. Aber im Moment ist mein Schatz auf Dienstreise und daher fehlt mir die Ablenkung nach Feierabend. Und auch in Serien wird man hin und wieder mit dem Thema konfrontiert. Wenn mal wieder jemand ungewollt schwanger ist oder sonst was ;-)
Aber heute Abend wenn ich nach Hause komme wirds wohl tatsächlich ein Tee gemütlich vorm Fernseher sein der mich ablenken "muss"...