Nicht schwanger, aber Mens kommt nicht. Wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich warte auf meine Mens. Heute ist der 8. Tag. Ich hab schon nen Sst gemacht. Negativ. Ich denke mein ES hat sich verschoben. Normalerweise hab ich immer einen Zyklus von 25 Tagen. Heute bin ich bei Tag 33 und das hatte ich in der Tat noch nie. Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Muss ich das überhaupt? Ich hab keine Beschwerden. Aber komisch kommt mir das schon vor.
Ich muss dazu sagen, ich hatte Anfang des Monats echt Stress. Hat Stress wirklich so eine krasse Auswirkung?

Lg und euch einen schönen Tag. 😊

1

Ist mir auch Mal so ergangen und ich hatte dann nach 50 Tagen erst meine Periode. War nicht beim Arzt und hatte keine Beschwerden. Ich wollte zu der Zeit aber auch nicht schwanger werden, von daher war mir das jetzt auch nicht so wichtig 🙈

Ich würde 2/3 Wochen warten und wenn sich immernoch nichts tut Mal beim Arzt vorbeischauen. Bei Schmerzen oder anderen Beschwerden natürlich schon eher 👍🏻

2

Danke für deine schnelle Antwort.
50 Tage, OMG! Ich hoffe bei mir dauert es nicht so lange. Wegen acht Tagen würde ich mir halt auch blöd vorkommen. Dann warte ich mal noch ein wenig ab. 😊

Lg

3

Bei mir war das letzten Zyklus. Sehr regelmäßiger Zyklus eigentlich 26/27 Tage. Periode kam und kam nicht. SST's negativ. Es kam mir dann aber komisch vor... und hatte dann einen Gyn Termin vereinbart. Da wir ja aktiv am Kinderwunsch arbeiten, hatte ich irgendwie Angst, dass doch was Komisches mit dem Ei passiert ist... Aber einen Tag bevor der Termin gewesen wäre, kam dann die Blutung. Aber sehr heftig. Wie eine Art Frühjahrsputz...🤣 Die Mens kam dann auch 8 oder 9 Tage später als sonst.

4

Ja krass. Dann scheint das ja nicht selten zu sein. Mein längster Zyklus war bisher 29 Tage. Ich schiebe das tatsächlich auf den Stress. Vermutlich hatte ich nicht mal einen Eisprung. Kontrolliere das nicht.
Aber nervig ist sowas schon. Man macht sich sofort Hoffnung. 😊

Danke für deine Antwort.

Lg

5

Ich hatte das auch bei meinem letzten Zyklus. Ich bin zum FA nach 10 Tagen gegangen, da ich vorher schon mal eine Zyste hatte und eine MuMu Entzündung und ich es einfach abgeklärt haben wollte. Im Endeffekt war alles OK und meine Mens kam dann auch 4 Tage später :)
Wenn es dich beruhigt geh ruhig zum FA, dafür sind sie ja da :)

6

Danke für deine Antwort. Ich hatte sowas zum Glück noch nie und gehe mal davon aus, dass sowas auch Schmerzen verursacht, oder?
Ich warte einfach erst mal noch n bissl ab. Es scheint ja nicht selten vorzukommen. Wird für mich dann mein erster "Monsterzyklus". 😊

Lg

8

Die Zyste habe ich tatsächlich erst gemerkt als sie so groß war, dass sie mir einen Nerv eingeklemmt hatte und mein Bein angefangen hat zu kribbeln :-D
Da war ich allerdings noch nicht in der Kinderwunschphase und hatte meinen Zyklus nicht so im Blick.
Die MuMu Entzündung habe ich wiederum gar nicht gemerkt und ist erst beim FA festgestellt worden.
Gehen wir aber mal bei dir davon aus, dass sich einfach der ES verschoben hat und du bald deine Mens bekommst. :-)
Und dann wird der nächste Zyklus hoffentlich wieder normal :-)

7

Bei mir hat Stress irre Auswirkungen, aber meist so, dass meine Mens. viel zu früh kommt.
Stress muss bei mir nicht mal psychisch oder belastend sein. Es genügen schon ein paar hektischere Tage in der Schule oder ein paar knackige Gesprächstermine, die mir unangenehm sind.

Ich habe meine FÄ mal darüber informiert, als ich bei ZT 40 angelangt war. Die meinte dann nur: "Das kann schon mal sein. Gedulden Sie sich. Wenn Sie Schmerzen haben, kommen Sie halt vorbei."

ZT 63 kam dann die Periode auch. Hoffe, bei dir geht es schneller. #klee

9

Hallo 🙂

Ja Stress kann die Mens verschieben, das Sie früher oder Später kommt .
1 bis 2 Wochen finde ich Oke und nicht bedenklich,solange du keine Schmerzen hast..länger wie 2 wochen würde ich dann aber selbst auch nicht warten..

Mir geht's gerade so wie Dir. Letztens Monat 26 Tage Zyklus & diesen Monat Tag 31 immer noch nichts.. Test alle negativ.
& dazu lieg ich noch flach mit Erkältung..

10

Nimmst du Medikamente gegen die Erkältung?

Habe letztens über zwei oder drei Wochen Ibuprofen 800 nehmen müssen und hatte nur ein gaaanz leichte Blutung. Diese entzündungshemmenden Schmerzmittel beeinflussen den Zyklus. Die Mens kann ganz ausbleiben oder verschoben werden.

Bei Grippostad hab ich früher, mit Pille damals, Zwischenblutungen bekommen...

Nur so als Info ;-)

11

Ah das wusste ich nicht 🙈 .. Danke 🙂

Ja Ibu nehm ich gegen die Erklätung aber erst seit gestern und bis jetzt auch nur eine.
Ich schätze die eine Ibu macht aber nicht all so viel aus 🙈 hoff ich mal ..

weiteren Kommentar laden