Schwanger odet nicht

Hallo hallo ich bin neu und hab da mal ne frage ich habe vor 3 monaten meine pille abgesetzt hab normal meine periode bekommen am 23.08 hatte ich die das letzte mal bin ein paar tage drüber hatte eine winzig kleine blutung am 16.9 und hätte meine periode so ungefähr am 20/21 kriegen sollen bis jetzt kam nichts keine schmerzen gar nichts schwangerschaftstest zeigen negativ mir ist so flau im magen und ich bin echt reizbar in letzter zeit.....wie soll ich mein eisprung berechnen wenn ich keine blutung hab oder war meine periode am 16 hilfe hilfe hilfe

1

Sorry aber du kannst doch nicht "einfach so" den Eisprung "berechnen", dafür müsstest du schon irgendwie Ovus machen oder Tempi messen.
Und da du nicht weißt, wann dein Eisprung war, kannst du auch nicht wissen, ob du überfällig bist oder nicht. Vielleicht hat sich der ja verschoben und deine Periode kommt noch.
Nach der Pille kann das schon mal dauern, bis dein Zyklus wirklich eingependelt ist.
Ansonsten in paar Tagen noch mal einen Test wagen oder zum FA, vielleicht hast du eine Zyste?

2

Bei mir waren die ersten Zyklen nach Absetzen der Pille auch erst noch regelmäßig, erst so nach 3 Monaten wurden sie unregelmäßig und alles musste sich einspielen. Um ehrlich zu sein denke ich, dass du bloß überfällig bist, denn der Test war ja negativ. Bleib entspannt, dann kommt die Regel auch.
Und den Eisprung kannst du nicht einfach so berechnen. Du kannst zum bestimmen aber Ovus benutzen. :)

3

Also nein eisprung berechne ich n8t 9vus also hab mir jetzt welche gekauft.... Und den eisprung hab ich anhand meiner letzten periode berechnet.....

4

Das heißt aber nicht, dass der nächste Eisprung im neuen Zyklus am Alben Tag wie im letzten Zyklus ist ;)

weitere Kommentare laden
13

Bin gleich wahrscheinlich wieder der Buhmann, aber manche Frauen sollten sich eingehend mal mit dem Zyklus auseinander setzen 🤔🙄
Dein Zyklus war nur aufgrund der Pille regelmäßig, denn der war quasi gesteuert worden.
Du kannst nicht nach 3 Monaten sagen, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast und erst recht nicht, dass du deinen Eisprung berechnen konntest, das geht auch nicht...
Manchmal dauert das eben länger...

14

"Manchen Frauen" sollte man aber auch Zeit und Gelegenheit geben, sich damit auseinander zu setzen und das zu lernen und dabei ist sie ja aktuell. Ich wusste auch so rein GAR NICHTS über meinen Körper und Zyklus, als ich vor 3 Jahrendie Pille abgesetzt hab. Mit der Pille hatte ich ja auch Bilderbuchzyklen, immer alles zur selben und gewohntenZeit, keine Beschwerden. Dann versucht man, schwanger zu werden und es dauert 3 Jahre...in der Zeit wird man zum Profi ;)

15

Dass man seinen Zyklus nicht kennt, weil man zB jahrelang die Pille eingenommen hat... dazu sage ich nichts.
Aber so grundlegende Sachen sollte man schon wissen, eben zB dass es nach der Pilleneinnahme dauert, bis sich alles reguliert, oder was es mit dem Eisprung auf sich hat... Dass man diesen nicht berechnen kann und dass er mir schwanken kann und NICHT IMMER zB am 14. Tag stattfindet etc etc. Das sind wirklich einfach nur grundlegende Sachen, die jede Frau wissen sollte.

weitere Kommentare laden