Embryotransfer OHNE Ultraschall

Heute war Transfer Tag an Tag 3, es sind zwei kleine Embryos bei mir eingezogen, beides 8-Zeller, einmal in B Qualität und einmal C Qualität, dass jedoch eher schlechter aussieht, also sind die Chancen für Zwillinge sehr gering. Leider wurde während und nach dem Transfer kein Ultraschall gemacht, was mich verwundert hat, da ich dass oft bei vielen hier schon gelesen habe. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie das nicht mehr machen, weil man eh nichts sehen würde, außer die spülflüssigkeit, die Punkte sind viel zu klein. Aber was ist mit der Überprüfung des KatheterSitzes? Wer hatte denn alles Ultraschall? Sieht man da wirklich nichts? Es wird nur am Ende von der Biologin überprüft ob der Katheter leer ist und das war er dann. Da ja kein Ultraschall gemacht wurde, wurde auch nicht mehr die Höhe der GMSH gemessen!? Hat mich auch gewundert!? So nun heißt es 2 Wochen kein Sport, Baden, schwimmen, Fahrrad fahren. Sex sollte man 3 Tage vermeiden. Aber was hat es denn mit dem Mythos auf sich, dass man nach Transfer sex haben sollte, weil die Spermien irgendwie die Einnistung fördern würden??? Habe das hier auch schon oft gelesen?

1

Hallo,

Hier diesbezüglich die Ansicht von Dr. Peet:

://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5109572-transfer-mit-oder-ohne-us

Für mich wäre ein Tf ohne US nich akzeptabel und ein Ausschlusskriterium für eine Klinik!

Wünsch dir alles Gute!
Lg ks

2

https://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5109572-transfer-mit-oder-ohne-us

3

Danke, den link kann man nicht öffnen!???? Ich kann jetzt im Nachhinein nichts mehr ändern. Ist meine erste icsi bzw kryo. Hatte keine Ahnung wegen dem Ultraschall

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben eine ivf (frischversuch) und eine kryo hinter uns. Die kryo wurde mit einem positiven Ergebnis belohnt - inzwischen 22 Woche.

Der Transfer selbst hat bei uns auch ohne us stattgefunden. Lediglich die Platzierung wurde im Anschluss nochmal mittels us geprüft.

Es muss also deswegen nicht zwangsläufig NICHT klappen.
Wusste auch nicht, dass man während es Transfers üblicherweise schallt 🤔

Top Diskussionen anzeigen