SST Positiv? Oder nur VL?

Thumbnail

Hallo Leute!

Bin ganz Neu hier und hab mal eine Frage:

Habe heute morgen eine SST von CB (early detect) gemacht und beim durchlaufen war schon eine 2. Linie zu sehen, die beim trocknen aber etwas schwächer wurde. Meine letzte Mens war am 8.8.18 und wann man ES war, kann ich leider nicht genau sagen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir weiterhelfen? Bin etwas ratlos. Wir wünschen und ein Kind, sind aber erst im 2. ÜZ. Vielen Dank im Voraus!
Lieb Grüße

1

Ich hatte diese Tests noch nicht, glaube aber mal gelesen zu haben, dass sie etwas zu VL neigen.
Ich sehe den Schimmer, den du meinst, aber ob da tatsächlich was ist, ist schwer zu beurteilen. Zumal beim Trocknen schwächer werden für einen positiven Test nicht normal ist.
Wenn du einen Rossmann in der Nähe hast, hol dir einen Facelle Frühtests (10miU) und teste in 2 Tagen mal. Wenn der negativ anzeigt, ist dein ES noch später gewesen, als du vielleicht vermutest oder du bist tatsächlich nicht schwanger. Ich hatte da nie eine VL und habe an ES+9 abends damit positiv getestet.

2

Hallo, man kann einen Hauch einer Linie erahnen...#liebdrueck War der 8.8.18 der erste Tag deiner letzten Periode? Wenn ja wärest du rein rechnerisch bereits in der 7. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. Ich würde dir auch einen zweiten SST empfehlen, vielleicht nimmst du den CB digi der zeigt auch gleich deine Schwangerschaftswoche mit an - aber Achtung der CB digi "rechnet" ab dem Eisprung. #klee#klee#klee Ich denke aber schon, dass es geklappt hat#verliebt#schwanger ...wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch zum FA gehen. #liebdrueck Alles Liebe für dich.

3

Hallo, ich hatte letzten Monat auch mit diesem Test getestet, meiner sah genau so aus und ich bin leider nicht schwanger :-( habe ein Tag später noch mit einem anderen getestet der negativ war. Am besten testest du auch nochmal mit einem anderen.
Drücke dir die Daumen
Liebe Grüße

4

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Mein ES könnte zwischen dem 26.8 und 30.8 gewesen sein, 8.8 war der erste Tag der letzten Mens. War wegen starken Unterleibsziehen und Übelkeit beim FA, (außerdem sind meine Brüste fester und auch etwas größer geworden) man konnte am US aber nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Das Ergebnis des Bluttests sollte ich am Dienstag bekommen.
Werde mir aber noch einen Test besorgen und morgen nochmal testen. Vielen Dank 🤗

5

Hey :)
ich rate dir von diese Test ab!!
Ich habe schon mehrere von denen gemacht und die hatten immer einen zweiten Strich und ich war leider nicht schwanger.
Was schon sehr ärgerlich ist.
Kaufe dir besser einen anderen, dann hast du Gewissheit und wenn du nicht weißt wo du stehst dann warte noch mal zwei Tage und teste dann erneut (Wenn du so lange aushälst :D )

6
Thumbnail

Hab den Test von heut Morgen mal auseinander gebaut 🙈 das sollte man nicht tun, aber nur erkennt man den Strich auch besser

7

Hmm .. besorg dir trotzdem besser einen anderen
Ich meine dein Test ist zwar blau .. also der Strich aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich doch besser einen anderen machen.