Zykluslänge

Hallo meine Lieben

Heute hat meine Periode begonnen, ich bin froh darüber, da ich schon das gefühl hatte, mein Körper spinnt, da die SS tests ja negativ waren. Nun zu meinem Dillema, ich hatte bis jetzt 2 Zyklen seit ich die Pille abgesetzt habe. Der eine war 30 Tage lang, der andere 42 Tage. Ist das normal? Nächsten Monat dürfen wir sowieso nur mit Kondom (Vaginalinfektion)... nun weiss ich nicht mit was ich rechnen muss... ging es jemandem gleich? Wie lange wird mein nächster Zyklus sein?
Habe mir jetzt noch Ovus von Wish bestellt, hoffe die kommen bald😊

Viel Glück euch allen!
Bin froh gibt es dieses Forum, da wir mit niemandem über unseren Kinderwunsch sprechen, hilft es mir hier zu schreiben/lesen.

1

Hallo
Das hab ich auch. Der erste Zyklus 48 Tage mit zu kurzer zweiten Hälfte und dann dachte ich jetzt pendelt es sich ein weil der nächste 25 Tage ging. Zweite Hälfte normal.
Und jetzt bin ich schon wieder bei über 30 Tage....
Trinke Zyklus Tee in der Hoffnung es wird alles gut.
Meine Ärztin will mir sonst mönchspfeffer geben, was ich aber nur sehr ungern nehmen will.

3

Hab auch nicht so lust aufs Mönchspfeffer. Hast du den eisprung mit Ovulationstests bestimmt, dass du weisst wie lange die 2. Zyklushälfte war?
Ich hab mir auch frauenmanteltee gekauft, aber komme fast nie dazu den zu trinken, vorallem während der arbeitszeit geht das nicht.

4

Ich persönlich kann euch Mönchspfeffer nur empfehlen! Mir hat es super geholfen. Zykluslänge war besser und regelmäßig und ich hatte auch kaum noch Mensschmerzen, nicht mehr so eine abartig starke Blutung, weniger PMS. War allerdings schon über ein Jahr ohne Pille und hatte Zyklen zwischen 28 u 35 (also nicht ganz so schlimm).
Hat sich dann auf 30 Tage eingependelt und in Zyklus 3 oder 4 wurde ich schwanger 😊

weitere Kommentare laden
2

Bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille ca. 1 Jahr gedauert, bis sich der Zyklus auf 28–32 Tage eingependelt hat (vorher immer im Wechsel ~42 und ~19 Tage). Vielleicht musst du deinem Körper einfach diese Zeit zugestehen :) Ovus sind doch auch ein guter Anfang, um deinen ES zu bestimmen

Top Diskussionen anzeigen