alle 2 Tage GV vs. täglich GV

Hallo :)

Schon öfter hab ich gelesen, dass man besser nicht jeden Tag GV haben sollte sondern besser nur alle 2 Tage, da die Spermienanzahl abnimmt bzw. geringer ist und somit die Chancen kleiner sind dass es ein Spermium bis zur Eizelle schafft.

Nun befinden wir uns am ZT 13 (Zyklusdauer 28 Tage). Beim Ovulationstest war gaaanz leicht eine Linie zu sehen aber laut Packungsbeilage zählt das nicht als positiv. Außerdem auch heute festgestellt: Cervixschleim ist spinnbar.

Gestern hatten wir GV. Jetzt die Frage: Meint ihr die Chancen sind höher wenn wir heute und morgen GV haben oder sollten wir lieber auf morgen warten?

Ich glaube eben, dass man den Eisprung bestimmt leicht verpassen könnte und würde lieber einmal mehr GV haben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!! :)

1

Wenn der Ovu noch negativ ist braucht ihr euch heute keinen Stress machen. Außer ihr habt Lust zu herzeln:-)
Jeden zweiten Tag reicht. Die Chancen sind ein bis zwei Tage vor dem Eisprung sogar besser als am Tag selber.

2

Hallo ich denke jeden 2. Tag ist absolut okay. Ich hatte Freitag GV und am Abend hat es bis tief in die Nacht im UL gezwickt ( kurze akute Zwickereignis ).. heute haben wir noch mal nachgelegt 😊.. meine Ovus sind zwar auch nicht positiv aber ZS war spinnbar.
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt ✊

4

ZS ist leider kein sicheres Zeichen für einen ES...Würde mich da wenn eher auf Ovus verlassen wobei die auch ungenau sind.

7

Ich verstehe es nicht. Zervix bedeutet nichts aber ein Plastikstäbchen . Entschuldige bitte , ich mache zwar Ovus aber ich verlasse mich lieber auf den ZS und herzeln 💓. Das ist jetzt kein Angriff- bitte nicht falsch verstehen.

weiteren Kommentar laden
3

Ihr könnt heute GV haben wenn ihr gerne wollt, aber ich denke es ist nicht notwendig. Also wenn der Ovu nur eine ganz leichte 2. Linie hat wird der ES frühestens übermorgen sein und auch dann ist das Ei ja noch bis zu 24std befruchtungsfähig (vorausgesetzt der Ovu ist morgen deutlich positiv.. aber solltest du wie ich sein, wird der Ovu über mehrere Tage stärker bis er positiv wird)
Würde es eher auf morgen verschieben, aber letztendlich entscheidet ihr :)

5

Versuche da bitte keinen Stress zu machen. Herzelt nach Lust und Laune. Wir hatten diesen Zyklus auch sehr unregelmäßig Sex durch Baby und Schicht Dienst und es hat trotzdem geklappt, obwohl wir so ok mal Daumen zur eisprungzeit 3 oder 4 Tage nicht geherzelt haben.

Im Zyklus davor hatten wir um den es herum täglich Sex und da hatte es nicht geklappt.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 8 Monate

6

Ich habe gerade wieder in einer Tageszeitung gelesen, dass Chinesen herausgefunden haben, dass oftes Ejakuieren die Spermaqualität sogar verbessert. Nur die Quantität wird geringer. Vor Spermiogrammen sollte also gerne 3h vorher das letzte Mal ejakuiert worden sein. Von daher: Macjt, worauf ihr Lust habt. Wir hatten zum ES immer täglich und damit bin ich schon 4mal schwanger geworden.;-)
#winke

8

Wow vielen Dank für eure schnellen und vielen Antworten!
Auf sich zu kommen lassen ist manchmal schwer... :)

Top Diskussionen anzeigen