Basaltemperatur aufrunden/abrunden?

Hallo, ich fange gerade an mit der Temperatur Messung an. Und hab gelesen das man auf oder abrunden soll bei der 2. Kommastelle. Ist das richtig?
Schwankt eure Temperatur auch so sehr? Messe ich falsch?

1
Thumbnail

Hallo 🤗
ja genau, das ist richtig!
36,22 wird zu 36,20 und
36,23 wird zu 36,25 😊
fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Meine Temperatur schwankt auch immer etwas, liegt an meinem unruhigen Schlaf, ich bin da anscheinend etwas empfindlich 😉
wie sieht deine Kurve denn aus bzw wie misst du denn?
hänge mal meine aktuelle Kuvre an, die ist noch relativ "geordnet", habe wesentlich chaotischer 😅

9

Ok danke!!!! Ich bin jetzt erst bei ZT 5 und deshalb ist sieht man da noch nichts so recht. Aber nachdem ich wieder meine Tage bekommen hab, wollte ich das jetzt mal versuchen. Dann bin ich ja beruhigt wenn es bei dir auch so aussieht 🙈

11
Thumbnail

Noch ungerundet

2

Wie misst du denn?
Ab 5 rundet man auf, sonst ab. Also 36,67 sind 36,7 und 36,63 sind 36,6.

3

Ah sorry....seh gerade dass ich einen Denkfehler hab. So wie meine vorschreiberin sagt ist es richtig

4

Entschuldigung, ich möchte absolut nicht unhöflich sein und klugscheißen, aber das stimmt so wie du es geschrieben hast nicht ganz...🤗
bei der BT rundet man nach NFP auf die 2. Nachkommastelle ab, nicht auf die 1.
aus diesem Grund empfand ich es anfangs eben etwas gewöhnungsbedürftig.. 😊

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe bisher nie auf oder abgerundet, da ich meine Kurve immer über eine App habe, wo man normal die Zahlen so eintragen kann. So weit ich weiß, macht man das nur, wenn es gar nicht anders möglich ist, wenn z.b. das richtige Papier Zyklusblatt nur 05er Schritte aufgelistet hat um es besser eintragen zu können. In einer App, wo du aber jegliche Zahlen eingeben kannst, ist das nicht notwendig.

7

im Endeffekt, gebe ich dir recht, macht es den Braten auch nicht fett 🤗
wenn man aber streng nach NFP messen möchte, dann rundet man!

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#runden

10

Ok danke!!