langsamer TEMPIanstieg...

Thumbnail

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgender Angelegenheit helfen könntet: Ich habe in diesem Zyklus einen nur langsamen Anstieg meiner Temperatur, sonst geht das auch schon etwas deutlicher.

Der gelbe Punkt ist der ES. Bedeutet dies irgendeine Störung?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

1

Hey, wie misst du denn?
Also ich selber habe auch seit 2 Monaten einen langsamen Ansteig. Ich denke das ist nicht schlimm.

2

Hi, ich messe mit dem Femometer oral. Es ist schwankend, aber diesen Zyklus ist der Anstieg sehr langsam.. habe diesen Zyklus mit Globuli angefangen, ob es daran liegt?

7

Am besten du versuchst es im nächsten Zyklus vaginal. Ob es an Globuli liegt weiß ich leider nicht, ich kenne mich damit nicht aus. :)

3
Thumbnail

huhu,

steig im nächsten Zyklus mal auf vaginale Messung um. Da sind die Tempiwerte eigentlich höher. Bei mir ist es aber auch so, dass die Tempi nur langsam steigt. Noch sagt die Femo app, das alles ok ist. Ich häng dir mal meine Kurve an, zum Vergleich des Tempianstiegs.

LG Teni

4

Danke für deine Antwort! Bei mir ist allgemein die Tempi sehr niedrig, das höchste was ich je hatte war mal 36.8 glaube ich. Vaginal habe ich anfangs überlegt- aber wie machst du das wenn du deine Periode hast?! Dann würde ich ehrlich gesagt ungern vaginal messen.. LG

5

Die niedrigere Tempi kann durchaus von der oralen Messung kommen.
Anfangs hat es mich auch etwas abgeschreckt. Aber es klappt doch ganz gut. Ich hab auf dem Nachttisch eine Packung Hygienetücher für die Frau liegen. Im Moment nutze ich diese: SAGROTAN Intima Liasan Intimpflege-Tücher. Mal sehen ob ich die im nächsten Zyklus wechsle. Bisher bin ich mit diesen aber zufrieden.
Nach jeder Messung reinige ich das Thermometer erst mal damit. Wenn ich dann richtig wach bin, kann man es bequem unter klarem Wasser reinigen. Wenn du das Femometer nutzt, aber nur die Spitze und etwas von dem weißen. Nicht das rosa Endstück ins Wasser halten. ;) Man kann auch gut am Tampon vorbei messen, du musst ja nur die Messspitze einführen. :)

Wenn du mehr Tips und gern Erfahrungsaustausch haben möchtest, schau doch in unserer Femometer Community auf Facebook vorbei.

https://www.facebook.com/groups/433557857156860/

LG Teni :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo 🤗
Wenn deine Tempi sonst immer schön ansteigt, ist alles in Ordnung. Es kann einfach so mal vorkommen, dass das Progesteron etwas langsamer ansteigt und die Kurve mal nicht dem Bilderbuch entspricht! ist nicht schlimm!! 😊
Hat man jeden Zyklus eine langsam ansteigende Temperatur, könnte dies evtl auf eine Gelbkörperschwäche deuten.