Kinderwunsch

Hallo liebe Forummitglieder,

Mein Mann und ich verwuchen nun schon seit übwr einem Jahr schwanger zu werden. Wir ernähren uns gesund und haben auch alle Tipps umgesetzt die gegeben wurden, dennoch werde ich nicht schwanger. Habe Ovutest gemacht, fruchtbar bin ich anscheinend. Habt ihr vielleich noch mögliche Tipps für mich?

1

Hallo. Ich würde sagen der nächste Schritt wäre dann ein Spermiogram. Als erstes läst man ja immer sich abklären. 😉 So war es bei uns auch. Wenn bei dir alles in Ordnung ist , sollte nun dein Mann an der Reihe sein. Ich drücke dir alle Daumen das auch dort alles in Ordnung ist.

2

Danke, allerdings möchte er sich nicht beim Arzt testen lassen, gibt es da auch Möglichkeiten das zu überprüfen ohne Doc?

3

Morgen! Ja das kann ich natürlich verstehen. Mein Mann wollte das zuerst auch nicht, die fühlen sich dann sofort in ihrer Männlichkeit angegriffen, aber was sollen wir Frauen sagen.... Was bei uns alles untersucht wird.... Ich kann mir nicht vorstellen das es einen " Heimtest" gibt. Mein Mann war bei einem Urologen. Dort wird nach dem Volumen, Anzahl , bewegliche , unbewegliche, tote, deformierte usw Spermien geschaut. Vielleicht schaffst du es noch in zu Überreden , wenn der Kinderwunsch so stark ist sollte das der nächste Schritt sein. Mir ging es nach dem Ergebnis des Spermiograms besser. Weil man nun Klarheit hatte und die nächsten Schritte in Angriff nehmen konnte und es endlich weiter ging! Fühl dich gedrückt. Teu Teu Teu!