Gelbkörperschwäche? :-/

Hey meine Lieben
Erstmal entschuldige ich mich für den langen Text, aber kürzer geht nicht. #sorry :-p
Und zwar habe ich folgendes "Problem":
Ich hatte in den letzten Zyklen immer ab cirka ES+6/7 bräunliche Schmierblutung, die etwa 3/4 Tage anhielt.
Bin heute ca. bei ES+9 und habe wieder seit 2 Tagen SB.
der Drache landet immer an ES+13 oder 14.Werde sicher nächste Woche einen Termin machen bei meiner FÄ, da wir doch schon im 13. ÜZ sind. Spermiogramm ist jetzt so gut, dass es auf natürlichem Weg klappen kan. Bei mir wurde das Blut untersucht, US gemacht, Eileiterdurchlässigkeit geprüft und alles war so wie es sein soll.
Jetzt habe ich trotzdem ein wenig Angst, dass ich vielleicht doch eine Gelbkörper schwäche haben könnte.
Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem?
Vielen Dank für eure Antworten :)

1

Falls es eine GKS ist lässt sich das total gut mit Progesteron behandeln :-) also mach dir keine Sorgen.

3

Danke für deine Antwort :)
Ich werde einen Termin vereinbaren.
Nicht das es jetzt an sowas „kleinem“ scheitert:)

2

Ich habe das selbe Problem. Nehme Agnus castus seit 5 Monaten. Das hat bislang nichts gebracht. Habe nun Utrogest ab ES +1 genommen. Durfte positiv testen. Leider früher Abgang in der 6ten SSW.
Meine Gyn wollte die Hormone checken am ZT 2 und 7 Tage nach ES. Hätte es such bestätigt, gäbe es Clomifen. Aber deine Hormone waren ja gut schreibst du. ..Vielleicht mal Agnus castus probieren? Vielleicht hilft das ja. ..es schadet ja nicht.

4

Danke für die schnelle Antwort:)
Tut mir leid wegen dem frühem Abgang :((
Was ist den agnus castus genau? Bekomme ich das bei meiner FÄ?
Manchmal habe ich die SB auch direkt vor der mens. Ist einfach unangenehm..

5

Ach möchspfeffer, habs gegoogelt :)
Habe a er gelesen, dass das den zyklus eher durcheinander bringt wenn er sonst regelmässig ist?

weitere Kommentare laden
9

Lies dich da mal durch, bevor du Möpf nimmst....

https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5135438-monchspfeffer-die-1000

LG Lelamari #winke

11

Hallo 👋
Ich hatte immer 2-3 Tage vor der Mens schmierblutungen. Zwei mal in meinem Leben hatte ich das nich, beide male war ich schwanger 🤰
Alles gute 🍀