Ritex -KiWu-Gel verfälscht ZS?

Hallo ihr lieben,
Seit diesem Zyklus verwenden ich und mein Mann das Ritex - Kinderwunsch Gel aus dem DM.
Es fühlt sich relativ gut an und tut beim einführen auch nicht weh.. nun das große aber...
ich hab keine Ahnung wie ich meinen Zervixschleim jetzt erkennen soll, weil es dort unten aufgrund des Gels Dauer schleimig ist (sorry☺️).. habe zudem die falschen OVus gekauft, die mit 40 mIU ( zeigt nie richtig positiv ) und muss mich daher auf meinen Zervixschleim verlassen, aber auch nach TAGEN ohne Benutzung von Ritex ist es dort immer noch schleimig vom Gel..( ich kann das Recht gut unterscheiden ob Ausfluss oder Gel ).
Hatte jemand ähnliche Erfahrung ? War das eher ein Nachteil oder ein Vorteil für euch ?

Beste Grüße🍀

1

Echt schwierig, ich würde in der erahnten fruchtbaren Zeit wohl auf jeden Fall alle 2-3 Tage herzeln. Dann verpasst du bestimmt nichts :)

3

Danke für deine Antwort :)
Von Montag bis Morgen ist noch meine fruchtbare Zeit, haben jeden Tag außer gestern die Beinchen gesetzt, heute ist errechneter ES. Hoffe das es reicht :)

2

Das Gel wird doch genommen, wenn der ES da ist. Bis dahin ist doch der ZS im „Originalzustand“😉

4

Hey 👋🏽 also ich bin davon ausgegangen, dass man es in der fruchtbaren Zeit eben nehmen soll und nicht nur wenn der ES da ist 🙈 weil die schwimmerchen meines Mannes ja ruhig im Eileiter auf das Ei warten können 🧐

5

Also, wir haben es heute auch schon probiert , so ist es ja nicht😂
Nur die ersten Schwimmerchen haben doch eh genug Zeit, oder?

Ach, was man nicht alles für das Wunschbaby macht, was uns dann hoffentlich bald nicht mehr schlafen lässt, die Windeln voll macht, keine Zeit für Zweisamkeit gibt und einfach nur toll sein wird😉

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir nur empfehlen 20er Ovus zu nehmen.
Und: mein FA hat mir von diesen Kinderwunsch Gels abgeraten. Da steckt Chemie drin und kann die scheidenflora schädigen. Wenn hormonell alles ok bei dir ist, brauchst du das Zeug doch gar nicht.

8

Hey, Danke für deine Antwort !
Laut Ritex ist das Gel der scheidenflora angepasst und hat den gleichen pH wert.. 🙄 ich nehme das, weil ich generell ausschließlich NUR am ES Tag spinnbaren ZS habe, davor ganz trocken oder nur cremigen..

9

Aber was soll es dann bringen. Wenn der ZS im Gebärmutterhals nicht dünn genug ist, dann kommen die Spermien eh nicht durch. Die #schwimmer werden ihren Weg finden, alles andere ist geldmacherei.
Wenn man als Frau immer in der ES Zeit trocken ist oder kein ZS hat, dann stimmt hormonell was nicht. Der ZS wird nur durch Hormone so spinnbar und der Muttermund öffnet sich. Wenn man aber nicht ,,erregt genug“ sein sollte, könnte es helfen.

Top Diskussionen anzeigen