Kennt ihr diese Tage.. ich könnte nur heulen und habe solche Angst niemals das Glück einer Mama erleben zu dürfen...

Nach 3 Abgängen und dem eintrudeln meiner mens heute morgen geht es mir gerade einfach nur noch schlecht. Ich sitze hier und mir laufen die Tränen runter. Warum können wir nicht auch das Glück haben und mit einem Baby gesegnet werden? Warum muß ich es immer wieder verlieren? Tut mir leid dass ich euch so voll jammere, aber ich weiß einfach nicht mit wem ich darüber sprechen soll. Ich will nicht, dass alle erfahren das ich schon 3 Abgänge hatte. Ich möchte eigentlich immer die Starke sein, und positiv denken. Aber heute gelingt es mir nicht. Mit meinem Mann kann ich auch nicht darüber reden, wenn er wüsste wie es mir geht würde in das total fertig machen und er würde sich total verkrampfen und das wäre dann noch schlimmer. Dann klappt es bestimmt nie. Wir sind in einer Kiwu Klinik, und die haben auch schon alles untersucht. Aber nichts entdeckt. Ich bin 34 und habe solche Panik dass es nicht mehr klappen wird 😢😢

1

Es wurde kein Grund für die fg gefunden?
- hormone
- genetik
- gerinnung
- Gebärmutterspiegelung
- immunologie?
Tut mir furchtbar leid.

2

Hormone, Genetik, Immunologie und Gerinnung wurde getestet und war alles in Ordnung. Eine Gebärmutterspiegel hatte ich noch nicht. Aber im Ultraschall sieht immer alles gut aus und die Schleimhaut ist auch immer sehr gut aufgebaut. Vielen Dank für's lesen..

3

Ach Mensch das tut mir leid.
Ich würde es einfach vorsorglich mit
Ass, prednisolon und omega 3 kapseln versuchen.

Ein septum in der gebärmutter muss nicht unbedingt im us sichtbar sein. Ebenfalls kann bei der spiegelung nochmal auf killerzellen und Plasmazellen geschaut werden.

Wurdet ihr beide immunologisch untersucht?
Das Spermiogramm mal auf dna Integrität?

weiteren Kommentar laden
4

Fühl dich erstmal gedrückt ❤️

Ich kenne ein paar Frauen die 3 Abgänge und sogar mehr hatten und später doch noch Mama geworden sind, eine davon ist meine Schwägerin, die hat mit 36 Jahren einen tollen Jungen zur Welt gebracht.
Du siehst das bedeutet also gar nichts!
Und wenn bei Untersuchungen bisher nichts festgestellt wurde dann ist das doch auch gut ☺️. Ich bin sicher das ist nur eine Frage der Zeit bei euch bis es klappt.
Alles Gute 🍀

7

Vielen Dank. Das ist sehr nett von dir dass du mir so lieb antwortest. Ich versuche einfach wieder Kraft zu schöpfen und nach vorne zu schauen

5

War bei mir so ähnlich. Schwanger werden ging immer schnell (1-2 Zyklus) Aber 3 frühe Abgänge.
Ausser Genetik wurde bis dato, noch nichts untersucht. Dann im letzten Jahr, mit 35, hat sich unser Sohn ungeplant eingeschlichen. Habs erst in der 13. Woche bemerkt.

Es war eine absolute Bilderbuchschwangerschaft, mit einem heute putzmunteren 10 Monate alten Jungen.

Bei uns waren die Abgänge scheinbar nur "Pech". Nie die Hoffnung verlieren :)

6

Vielen Dank für deine lieben aufmunternden Worte. Das tut wirklich gut zu hören. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe

9

Klingt vielleicht zu einfach, aber habt ihr schonmal dein Vitaminlevel checken lassen?
Eine Freundin von mir hatte 3 Abgänge und dann fand man heraus, dass sie einen gravierenden Vitamin D- Mangel hatte.
Viel Glück!🍀

10

Ja, das wurde auch schon gecheckt. War etwas zu niedrig aber nicht schlimm. Danke für den Tip

11

Einen schönen guten Abend meine Liebe,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und möchte dir gerne schreiben.
ich hatte 2 fg's und habe einen gesunden Jungen. ich hatte vor meinem Sohn eine fg und danach auch.

bei der 1 fg und meinem Sohn wurde ich immer relativ schnell schwanger, das hat sich danach irgendwie geändert. Ich bin auch in der Kiwu und laut us ist immer alles ok, werde jetzt nochmal hormone checken lassen umd dann mal sehen...

ich wollte dir schreiben weil ich weis wie traurig man ist und och nuss auch manchmal weinen, das muss einfach raus!
Ich wünsche dir sehr das du bald wieder positov denken kannst und dein grösster Wunsch in Erfüllung geht...

liebe Grüße

14

Danke für deine aufmunternde Nachricht. Ihr seid alle so lieb hier im Forum. Das ist wirklich eine Hilfe. Ich hoffe einfach wieder positiv dass es irgendwann klappen wird 😊 Danke!

12

Hallo du,
ich kann deine Verzweiflung verstehen, geht es mir doch ähnS
ch. Hatte bereits 3 FG und eine ELSS. Wurde auch immer sehr schnell schwanger. Beim FA im US war auch immer alles i.O. Hab mich dann in eine KiWu überweisen lassen. Da kam heraus, dass ich ein Gebärmutter-Septum habe, was für die FG verantwortlich sein könnte. Es wurde entfernt. Leider hat sich bis jetzt keine neue SS eingenistet, ich hoffe aber, dass es ganz bald klappt.

Das wäre nochmal eine Möglichkeit, die du in der KiWu abklären lassen könntest.

In jedem Fall drücke ich dir die Daumen, dass du bald ein gesundes Kind in den Armen halten kannst <3

13

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich ansprechen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es ganz schnell klappt bei euch🍀🍀

15

Danke schön. Euch ebenso 💕

Top Diskussionen anzeigen