Frustriert und traurig

Ich bin 38, mein Mann und ich haben einen 8 jährigen Sohn und sind darüber glücklich. Seit einiger Zeit wünschen wir uns ein zweites Kind. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin traurig und frustriert, weil ich einfach zu lange mit der Planung auf ein zweites Kind gewartet habe. Dafür gab es persönliche Gründe, jetzt wo es sich für uns richtig und gut anfühlt klappt es nicht. Ich nehme auf Grund Zyklus Störungen Mönchspfeffer, was mein FA mir verschrieben hat und besser ist es auch geworden.
Vielleicht gibt es da draußen jemand mit einer ähnlichen Geschichte die positive verlaufen ist.

Gruß Bea und Danke

1

Hey! Mir (37) geht es ähnlich. Seit 10 Monaten versuche ich fürs 3. Kind schwanger zu werden. Die Großen sind 6 und 4. Ich war auch zweimal schwanger, aber verlor die Kleinen leider in den ersten 12 Wochen. :-( Seit der zweiten AS habe ich kaum noch meine Menstruation (nur einen Tag mit 2 normalen Tampons) ud habe auch recht dolle Schmerzen ab dem Eisprung. Irgendwas stimmt da nicht mehr. :-( Wir geben uns noch ein halbes Jahr. Dann schließen wir ab oder freuen uns, wenn es doch noch klappt. Das Thema belastet meinen Alltag ganz schön und das will ich nicht mehr.
Alles Gute!

2

Das tut mir für euch. Ich wünsche euch alles gute

Liebe Grüße Bea

3

Hey,mir gehst ähnlich.Bin mittlerweile auch total frustriert und habe auf nichts mehr wirklich Lust.Wir sind nun im 11 ÜZ für das dritte Kind und ich bin 39.Die Großen sind 13 und 7.Wir haben uns auch Zeit gelassen,weil wir auf den richtigen Zeitpunkt gewartet haben wegen Hausbau und Beruf etc. und nun ist fast ein Jahr verstrichen und es passiert einfach nichts,obwohl Hormone und Spermiogramm in Ordnung sind.Heute war ich in einer KiWu-Praxis und wurde das erste Mal untersucht usw. Mal schaun wie es weitergeht,aber diese ewigen Enttäuschungen belasten mich ganz schön.Ich hoffe wir können alle ganz bald einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten.

4

Was mich nervt sind die Anzeichen die mir der Körper sendet, und dann bekommt man die Sch... Periode.

6

Davon kann ich ein Lied singen.Fast jeden zweiten Zyklus habe ich alle möglichen Anzeichen und könnte schwören,dass es geklappt hat und dann immer wieder diese blöde Periode! Es ist wirklich zum Ko... Sorry,aber gerade gestern habe ich wieder meine Regel bekommen und bin seitdem untröstlich.Diesmal habe ich heftige Brustschmerzen,Schwindel und Übelkeit gehabt.Ich meine vor den 10 ÜZ habe ich nie nach dem Eisprung solche Anzeichen/PMS gehabt und da habe ich auch nicht hormonel verhütet.Das ist sooooo gemein.Man hat jedesmal die Hoffnung und dann ist man umso enttäuschter.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch in der Situation... Gerade 37 geworden und 10 ÜZ, alles untersucht, alles tippitoppi... Aber es klappt nicht...

7

Da sind wir ja schon zu zweit.Alles tiptop und dennoch klappt es nicht! :(( Bin seid gestern im 11ÜZ.Hast du denn schon Kinder?

8

Hallo ihr Lieben,

Ich Geselle mich zu euch. Heute nur gefrustet. Bin auch 37 und wir hoffen aufs dritte Kind (11+8 die beiden)

Ich versuche es jetzt mit Ovaria comp und hoffe das das dann mal einen Eisprung bei mir auslöst. Viel Glück euch und alles Gute!

weitere Kommentare laden
19

Ja, geht mir genauso. Bin 37 und wir versuchen auf unser erstes Kind. Hab meinen Mann leider spät kennen gelernt. Das ist so schwer keinen Druck zu setzen. Bin auch nur noch am rum rechnen und recherchieren. FA macht auch Stress dass wir bald Tests machen müssen usw. Da kriegt man echt voll Panik bei sowas. Man geht auch so naiv an die Sache ran und denkt das klappt dann einfach. Von wegen! Bin auch echt frustriert. Man fühlt sich da echt ganz allein, und man lebt ja schon wie schwanger und fliegt nicht groß und trinkt nichts mit der kleinen Hoffnung ...

23

Ja, man fühlt sich allein. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass wurde mir hier gesagt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.