Traurig...wieso klappt es nicht ( vorsicht lang )

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin, da sich alle meine Fragen eh im Forum tummeln.
Aber jetzt hatte ich gestern ein Erlebnis, und ich muss das leider mal loswerden, da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden kann...
Zu mir, ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir seit 1 1/2 Jahren ein Baby...bisher hat es noch nicht geklappt. Wir haben auch schon ein Spermiogramm machen lassen, und Hormon check. Bisher alles unaufällig.

Jedenfalls war ich gestern einkaufen und stand so an der Kasse. Vor mir stand eine Frau mit zwei sehr süßen blonden Mädchen, die beide an den Süßigkeiten die es immer an der Kasse gibt geschaut haben und zunehmend nöglig wurden, da sie alles haben wollten. Ihre Mutter packte gerade die Sachen auf's Band und hat sich dann zu mir und den Mädels umgedreht und da hat es mich wie ein Blitz getroffen. Sie stand da und schiebt eine riesen Murmel vor sich her. Sie war total nett und hat sich für ihre Kinder entschuldigt. Mir ging es dabei einfach richtig schlecht. Wieso haben manche Menschen soviel Glück im Leben und werden scheinbar einfach so nebenbei Schwanger???? Sie sagte mir auch, dass sie noch ein Mädchen erwarte....
Ich war einfach Sprachlos.
Wieso klappt es bei mir nicht ? Wo ich es mir doch schon soooooo lange wünsche....Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Ich war so neidisch, missgünstig ihr gegenüber. Kennt ihr diese Gefühle ? Ich schäme mich dafür so zu denken, aber ich kann es einfach nicht steuern.
So, das musste einfach mal raus....sorry

1

Hey, fühle dich bitte gedrückt.
Ich kann deine Gefühle und vorallem den Neid zu 100% verstehen!!! Ich fühle auch so. ❤ Es hat auch garnichts mit der Person zutun, es geht einfach um diesen unerfüllten Wunsch. Ich verstehe Dich. Drücke Dir alle Daumen.
Ich weiß auch nicht warum das dort immer klappt. Hab heute morgen bei ES+11 eine Blutung gehabt. Leider wohl die Anzeichen für die Mens. Am schlimmsten ist es das dieses Gefühl so weh tut. Und man einfach nur wie gelähmt ist.
Wünsche Dir ganz viel Kraft, obwohl ich im Moment nicht weiß wo ich die herbekommen kann.
😘

2

Hallo liebes! Ich kann dich nur zu gut verstehen und ich glaube es können noch viele andere hier. Mir geht es da nicht anders, ich sehe in letzter Zeit nur noch schwangere Frauen oder Frauen mit Kindern und bin immer traurig dabei und frage mich das selbe wie du.
Aber gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann werden auch wir unseren Kinderwagen schieben dürfen ❤️
Fühl dich gedrückt!

3

Vielen Dank für euren lieben Antworten. Genau, es geht nicht um die Schwangere Frau selbst....sondern dieses Gefühl WAS mache ICH nur falsch....oder womit habe ICH das verdient...oder warum kann ich nicht so ein Glück haben....und die Frauen mit mehreren Kindern und dazu Schwanger sind, sich vielleicht gar nicht bewusst sind was für ein Glück ihnen zukommt, oder was ihnen erspart bleibt bei unerfülltem Kiwu....

4

Hallo liebes,
ich kann dich und deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich werde jeden Tag mit einer schwangeren konfrontiert. Meine Schwester erwartet ihr 5 kind, ist ein "ach wie konnte das passieren" Kind. Mein verlobter und ich versuchen es seit Januar und es klappt einfach nicht. Auch wenn es meine schwester ist, ich freue mich nicht wirklich und das weiß sie. Zumal ich zu dem Zeitpunkt als sie schwanger wurde, meins verloren habe. Somit ist ihre Schwangerschaft mein Bild der Traurigkeit.
Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt. Auch du wirst dein Wunder bekommen 🍀😍😘

5

Ich kenne diese Gedanken und Gefühle leider auch nur zu gut. Wir sind mittlerweile im 21. ÜZ. Wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, ist eine Bauchspiegelung geplant.

Gib die Hoffnung nicht auf 🍀💞

6

Hey,

ich kann dich sooo gut verstehen. Du sprichst mir so aus der Seele.
Ich bin 26 und mein Mann 32. Mein Mann hat studiert, seinen Bachelor gemacht danach eine Ausbildung gemacht, ich habe mein Abi gemacht, danach eine Ausbildung. Wir arbeiten beide vollzeit, haben sehr sichere Jobs und verdienen gut, dass wir super leben können. Sind vor kurzem in einer größeren Wohnung eingezogen, alles renoviert und neu. Jeder hat sein Auto und unser Freundeskreis beneidet uns um allles!
Aber wir versuchen seit 1 1/2 Jahren auch unser Glück aber erfolglos. Wir sind beide gesund und es sieht alles super aus. Aber leider kommt es einfach nicht. Mein Mann hat schon 1 Kind (6Jahre) mit seiner Ex und die hat Das Kind zu uns abgeschoben weil sie einen neuen hat und noch ein zweites Kind. Und das schafft sie alles nicht mehr. (Obwohl sie nicht arbeitet).
90% von unseren Freunden haben Alle Kinder 9oder sind schwanger. Meine Beste Freundin hat vor 6 Monaten ihr Baby bekommen und ist jetzt wieder schwanger (während der Ausbildung).
Dann frage ich mich was bei mir nicht stimmt.
Was habe ich in meinem Leben falsch gemacht ? Ich bin manchmal soo traurig drüber dass ich zu Hause zickig werde. Jeder fragt mich wann ich denn endlich mein Kind kriege, es wäre doch endlich an der Zeit....blablabla
Ich kann dich sooo gut verstehen. Glaub mir!
Ich leider selber drunter.
Und wünsche allen Frauen dass sie endlich einen positiven Sst und nach 9 Monaten Ihren Baby in der Hand halten dürfen. 🍀

7

Hallo Zusammen, ich kann eure Gedanken wirklich verstehen, ist es aber nicht immer so im Leben? Wenn einem selbst etwas passiert oder etwas nicht klappt denkt man sich „wieso ich“. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ihr z.b die Frauen die beneidet nicht wirklich kennt (außer es ist viell die Schwester) aber ihr wisst ja gar nicht wie lange die Schwangeren geübt haben bis sie schwanger waren, das ist doch ein Tabuthema darüber redet doch kaum jemand... und auch wenn es gleich geklappt hat, wisst ihr doch das jeder sein Päckchen zu tragen hat - diese sind für alle anderen nicht immer sichtbar oder werden erst in der Zukunft zugestellt. Kopf hoch, versucht den Gedanken „warum ich“ abzuschalten, das macht euch nur unglücklich und verbittert. Ich drücke euch alle die Daumen! lg

8

Die Gedanken sind normal.

Ich würde zu einer Kiwi Klink gegen und eibe Bauchspielung machen.
Ist sehr unangenehm aber dort kann man sehen ob Eileiter frei sind und ggf. Endrometriose entfernen.

Außerdem sollten immer 2 SG gemacht werden zur Kontrolle.

9

Hallo,
ich kann dich schon verstehen, aber es ist tatsächlich so, wie meine Vorschreiberin sagt- wir stecken nicht in den Lebensgeschichten des anderen.
Ich bin auch traurig, dass es klappt und um mich rum alle schwanger werden.
Allerdings habe ich bereits Kinder, aber auch schon ebensoviele FGn, das wissen aber nur enge Freunde.
Da könnten auch viele sagen:“ Ach guck, der geht’s ja gut!“
Jetzt bin ich im 15.ÜZ für unser Jüngstes, hatte wieder zwei FG in dieser Zeit.
Es ist nicht immer so einfach wie es auf den 1.Blick erscheint.
Letztendlich macht Neid und der Vergleich mit anderen auch nicht glücklicher oder schwanger.
Aber , wie geschrieben, die Gefühle kann ich trotzdem gut verstehen.
Trotzdem versuchedich auch auf die schönen Dinge in deinem Leben, die es zweifelsohne gibt, zu konzentrieren.
Alles Liebe,Anja