*silopo* Enttäuscht in den 3.ÜZ 😪 Trost?

Hallo liebe Mädels!
Ich muss mir einfach meine Enttäuschung von der Seele schreiben und erhoffe mir etwas Trost/Zuspruch.. 😪

Haben im August mit der Familienplanung angefangen, die ersten beiden Male hat es nicht geklappt und so wie es aussieht, starte ich jetzt in den 3.ÜZ. Digi war negativ, bin an ES+12.

Ich weiß, ich bin noch sehr früh dran, erst 3.ÜZ und ich will auch Niemandem zu nahe treten, der schon viel länger übt und Enttäuschungen hinter sich hat.

Aber dennoch ist diese Traurigkeit da und ich fange sogar jetzt schon an, darüber zu grübeln, ob etwas nicht in Ordnung ist. Obwohl ich rational weiß, dass man in der Regel länger warten muss bis es klappt. Habe 10 Jahre die Pille genommen.
Es hätte alles gepasst, sind entspannt im Urlaub, haben alle Gelegenheiten genutzt etc..😪

1

Huhu, mir geht's genauso. Waren jetzt auch im Urlaub, total entspannt usw aber am Ende des Urlaubs kam doch die Tante mit dem roten Auto .. Sind jetzt im 4. ÜZ angekommen, auch fürs erste Kind. Fühl dich gedrückt, bei uns wird es sicher auch bald soweit sein :)

5

Hey Schildiperle! Oh mann, das ist wirklich deprimierend, ja!
Hoffentlich haben wir im nächsten Zyklus mehr Glück! 🍀
Danke für deine lieben Worte!😘

2

Bei meiner besten Freundin hat’s nach 5 Jahren Pille erst im 6.ÜZ geklappt :)
Sei nicht Traurig, probiert es einfach weiter ich drück die Daumen das es klappt ❤️

6

Danke Liebes!! :-*

3

Hallo,
du hast natürlich leider total recht, wenn du sagst, dass Du noch früh dran bist. Das macht es ja aber nicht besser, weil man es sich ja so sehr wünscht.
Hast du deinen ES denn zuverlässig bestimmt? Die Zyklen können nach Hormonverhütungsmitteln ja ziemlich schwanken. Also ist vielleicht noch alles offen in meinen Augen. :-)
Ich glaube jede hier kennt diese Zweifel, ob alles gut ist. Du kannst mal beim Hausarzt nachfragen, ob er Deine Schilddrüse testet und falls du es noch nicht tust, überlegen deinen Zyklus zu verfolgen. Du solltest das natürlich gut abwägen, denn das kann auch echt Druck machen.
Und noch eine letzte Anmerkung: Meiner Erfahrung nach kommen positive Tests nie, wenn es gut passt. ;-)
Alles Liebe für Dich und bitte verlier nicht den Mut! :-)

7

Liebe andralu,
danke für deine lieben Worte!! Naja inwiefern man den ES so berechnen kann am Anfang. Nur mithilfe des ZS und einer App. Temperaturmessungen und Ovus würden mich glaub ich noch mehr unter Druck setzen. Eine Regelmäßigkeit kann ich noch nicht feststellen, bisher 27 Tage.
Ich muss mich in Geduld üben..

Danke ♥️

4

Hab auch gerade was gepostet - bin auch etwas am verzweifeln weil wir schon im 20 ÜZ sind und es will irgendwie nicht klappen, aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt?! Lg

8

Ohje, schau, ihr seid ja schon viel weiter und habt so viel hinter euch! und schon fühle ich mich unfair euch gegenüber, dass ich jetzt schon jammere..
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt! 😘

9

..ne du brauchst dich nicht so fühlen, es gibt Paare die versuchen es noch viel länger und es klappt dann irgendwann mal, man darf nie aufgeben.. auch wenn es zwischendurch sehr Schwer fällt...

10

Hallo,

mir geht es ähnlich.Ich habe eben in einem Anflug von Wahnsinn an ES+11 im zweiten ÜZ negativ.Theoretisch kann es natürlich noch positiv werden,aber mein Gefühl sagt,dass es nicht geklappt hat.Ich schäme mich so dafür,dass ich schon so früh die Nerven verliere und das so verkrampft sehe.Ich habe echt vollsten Respekt vor allen,die schon lange probieren.Ich weiß nicht,wie ich das aushalten sollte 😢

13

Du sprichst mir aus dem Herzen! Dass der Druck schon so früh kommt, wenn man sich so ausführlich mit dem Thema beschäftigt.. Tut mir dann auch meinem Partner gegenüber Leid, der zum Einen den Druck uns dementsprechend auch die Stimmungsschwankungen aushalten muss..

Ich wünsch dir, dass dein sst doch noch positiv wird! 🙏

17

Vielen Dank für deinen Lieben Worte.Mir tut es auch gegenüber meinem Mann leid.Er weiß ja,dass ich immer alles ganz genau plane,aber beim Thema Kinderwunsch funktioniert es halt nicht.Das Problem ist glaube ich,dass der Kinderwunsch bei ihr schon lange da war,aber wegen Ausbildung, Job usw. lange warten musste.Jetzt wo alle Faktoren stimmen,will man halt,dass es möglichst schnell klappt.Ich befürchte,dass ich mir da selbst im Weg stehe.Ich habe übrigens heute Abend leichte Schmierblutungen bekommen.NMT sollte zwar erst Samstag sein,aber ich denke, das war es dann 😕 Naja dann heißtes wohl für uns beide ab in den 3.ÜZ.Ich hoffe,dass wir es schaffen ein bisschen zu entspannen.Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen 😊

11

Hallo meine Liebe,
lass den Kopf nicht hängen.
Du bist wirklich noch früh dran. Es kann einige Gründe haben, warum der Test negativ ist. Ja, einer davon , dass du nicht schwanger bist, aber es könnte auch einfach noch nicht soweit sein.
Versuch dich zu entspannen und warte, dass deine Mens kommt, oder eben nicht. Erst dann kannst du dir sicher sein.
Deshalb teste ich auch erst übermorgen 🙈

14

Ja, da hast du Recht! Ich habe immer Respekt vor den Leuten, die es schaffen mit dem Testen bis NMT zu warten. Was ja auch sehr sinnvoll ist!
Ich habe die Hoffnung, dass man mit der Zeit gelassener wird und die Enttäuschung einen vielleicht nicht mehr ganz so hart trifft!

Ich drücke dir für übermorgen die Daumen!!
🍀

18

Danke 😘 Das ist lieb von dir.

12

Hey :) sei nicht traurig ...
ich habe 13 Jahre die Pille genommen und ab dem 3. Zyklus war alles wieder regelmäßig.

Anfang des Jahres: großes Blutbild machen lassen. Vitamin D mangel, Progesteron im norm Bereich könnte aber besser sein. Sonst alle Werte völlig in Ordnung.

Dann Vitamin D, Vitamin k2, femibion 0 und Progesteron genommen. 2 Monate hintereinander zum Zyklus Monitor gegangen. 1. Monat KEINE Follikel vorhanden, weder rechts noch links. 2. Monat: Follikel da aber zu klein (0,9cm sollte aber mind 2 cm groß sein) also sagt der Arzt: schreiben Sie den Monat besser ab, rein medizinisch sollte das nicht klappen. Ich glaub zwar an Wunder aber eig sollte das nicht klappen.

2 Wochen später... hm... 1 Tag drüber, ok passiert. Dann 2 Tage drüber, ok passiert auch. 3 Tage drüber, hm... schon komisch, oh man was hab ich denn nun ? 4. Tag drüber, ich mach aus jucks mal einen Test... und siehe da cb Monitor: positiv 2-3 Wochen. Wow damit hab ich nicht gerechnet!

Es hat dann quasi im 5. ÜZ geklappt... obwohl der Arzt sagte es kann eig nicht klappen 😂

Nicht aufgeben! Und geh zum doc und lass deinen Zyklus bzw deinen Eisprung kontrollieren. Das kann schon helfen um den Zeitpunkt besser einzuschätzen.
Wichtig ist das deine Blutwerte gut sind und sonst alles tutti ist. Damit fährst du schon mal super!

Viel Erfolg und entspann dich :)
Lg Sabrina mit maikäfer 8+1

15

Hey Sabrina,
das sind Geschichten die Mut machen! Ja, du hast Recht, es gibt nichts was es nichts gibt und ich freue mich mit dir über dein Wunder? 😍 wünsche dir alles Liebe!

16

Danke Danke :) und ich drücke euch die Daumen für euer hoffentlich baldiges Wunder 🤗