IVF-Behandlung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt am 11.10. meine erste IVF-Behandlung und bin unglaublich nervös und aufgeregt. Meine größte Angst ist, dass ich enttäuscht werde. Hatte von euch jemand schon mal diese Behandlung und kann mir darüber berichten? Vllt macht mir das etwas Mut...
Der Grund warum wir diese Behandlung machen ist, dass mein AMH-Wert nur noch bei 0,4 liegt, die Spermien meines Mannes hingegen sind überdurchschnittlich gut, was mir Hoffnung macht!
Ich danke euch für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Neelia

1

Hallo Neelia, hier, wir sind auf diesem Wege schwanger geworden. Leider nicht beim ersten Versuch, aber was zählt ist, dass wir nun einen wundervollen Sohn haben, der vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Grund war, dass ich keinen eigenen Eisprung mehr nach Absetzen der Pille hatte. Bei meinem Mann war auch alles bestens. Was möchtest du gerne wissen? Frag einfach drauf los! 😉 Liebe Grüße

3

Hey,
Danke für deine Antwort! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, freut mich sehr, dass es bei euch beiden geklappt hat!
Darf ich fragen, ob es beim ersten Versuch einen besonderen Grund gab wieso es nicht geklappt hat? Mir wurde zusätzlich zu der Behandlung eine Embryoskopie vorgeschlagen um sicherzugehen, dass sich das Ei einnistet. Habt ihr diese Behandlung auch in Anspruch genommen?
Lieben Gruß und vielen Dank!

2

Liebe miss.minnie,

Ich habe keine Erfahrung mit IVF, kenne aber viele Frauen hier, die schon eine hatten. Frag doch mal im Unterforum "Unterstützter Kinderwunsch".

LG, babyelf

4

Dankeschön!