Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben,

wir üben seit knapp einem Jahr und es hat nie geklappt. Nun war ich endlich bei meiner Frauenärztin und habe meine Hormone+Schilddrüse checken lassen...
Heute bekam ich die Nachricht, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktionier und ich ein Rezept abholen soll, damit sich das wieder einpendelt.. kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange das jetzt dauern könnte, bis ich schwanger werden könnte? Gibt es da Dinge, auf die ich unbedingt achtes sollte? Könnte ich, falls die Werte seh sehr schlecht sind trotzdem schwanger werde?
Meine genauen Werte habe ich leider nicht erfahren🙈 ich war zu aufgeregt..

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
Liebe Grüße

1

theoretisch kannst du auch mit einer unterfunktion schwanger werden. ich hab damals als ich schwanger war ca. zum ES mit L-Thyroxin angefangen und habe 2 wochen später positiv getestet. Also da konnte es ja noch gar nicht richtig gewirkt haben,trotzdem hatte es geklappt (aber nicht gehalten, hatte aber nichts mit der Schilddrüse zu tun)
Achte einfach drauf das du es morgens direkt nach dem aufwachen nimmst und dann eine halbe Stunde nichts isst und wenn dann nur wasser trinkst, damit der körper es gut aufnehmen kann.

2

Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort und für die Tipps.

3

Hallo :-)
Ich bin auch zum zweiten Kind schwanger geworden weil ich eine Schilddrüsenunterfuntion hatte wegen einem Antikörperbefall. Also es geht auch ohne:)
Ich wünsch dir alles gute und das es bald klappt!

4

upps nicht weil sondern obwohl* :-)

5

Oh super, dass freut mich sehr zu hören und vielen Dank

6

Hier 🙃
Ich hab hashimoto (chronische Unterfunktion) und hab 2 Kinder bekommen.
Habe aktuell seit September die Tabletten mehr schlecht als recht genommen und aktuell wieder schwanger in der 5.ssw 💕
Mein wert ist grad bei 4

(Kind 1: 2 3/4 Jahre
Kind 2: 1. ÜZ
Kind 3: 4. ÜZ )

7

Oh herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja super, morgen erfahre ich meine genauen Werte! Ich bin so gespannt und aufgeregt

8

Hey du
Mir geht es in etwa ähnlich wie dir. Versuchen es ähnlich lange und dann in den blutwerte war das tsh erhöht. Ich wurde jetzt aber noch zur Sicherheit zur diagnostik bei einem nuklearmediziner überwiesen
So wie es aussieht habe ich hashimoto. Werte muss ich noch abwarten...
Zum dann schwanger werden:
Viele die ich kenne und probs mit der SD haben, sagen mir das kommt immer auf den Körper an und wie gut man sich einstellen lässt. Manchmal geht's schnell Manchmal dauert es etwas
Ich kann dir nur den Tipp geben : versuche dich zu entspannen (ich versuche das auch) den extra Stress bringt den Hormon Haushalt ja auch wieder durcheinander.... Zumindest bei mir 😇

Ich drücke dir alle Daumen dass es ganz bald klappt

9

Oh vielen Dank für deine Nachricht! Wir sind nur so unendlich aufgeregt und ungeduldig... früher hatte man Panik und dachte man wäre -zack schwanger und heut zu Tage kann man es kaum abwarten und es passiert -nichts... Ich versuche mich wirklich zu entspannen und mir nicht zu viel Druck zu machen! Ich drücke die ebenso die Daumen, dass es ganz bald klappt!!!