Hibbeln fürs zweite-Silopo

Hallo!

Wir haben uns letzte Woche entschieden fürs zweite zu üben#verliebt
Wer noch;-)?

Beim ersten hat es im 6.ÜZ geklappt. Da habe ich mich immer total verrückt gemacht, habe meinen Zyklus genau beobachtet (ZS, Mumu, Tempi, Ovus, am Ende mit Frauenmantel, Ovaria, Bryo gestartet).
Wollte mich dieses mal nicht so schnell verrückt machen lassen, aber da ich schon vorher unregelmässige Zyklen hatte (24-34, einmal 52T. wegen Zyste), weiß ich ja überhaupt nicht wann dann NMT wäre#rofl Wollte dann zumindest ZS und Mumu kontrollieren, aber ist irgendwie beides nicht mehr wie vorher#schock Bin gerade ZT 29 und glaube nicht, dass schon ein ES war...es ist erst der zweite Zyklus überhaupt nach Geburt. Hat erst nach dem abstillen wieder eingesetzt...

Berichtet mal von euch :D

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wir hibbeln auch fürs zweite Kind, sind aber jetzt „schon“ im 2. ÜZ. ☺️ Im 1. ÜZ hab ich teilweise nich gestillt und hatte dann eine zweite Zyklushälfte von gerade mal 8 Tagen. Dieser Zyklus ist nun komplett ohne Stillen, ich müsste aktuell meinen ES haben und bin gespannt, wie es diesmal wird. Trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Mache mich leider verrückt. 😂 Ich kann diese Sucht, seinen Zyklus auch beim zweiten Kind im Blick behalten zu wollen, total verstehen. Ich drücke uns mal die Daumen. ✊🏾

2

Hey wir sind auch im ersten üz, um fürs zweite zu hibbeln. Beim letzten mal hat es erst im 8üz geklappt mit clavella als hilfe, da meine zyklen zu lang waren. Ich bin dieses mal (bis jetzt) auch viel gelassener und stelle mich schon darauf ein,dass es nicht sofort klappen wird.

Zur hilfe benutze ich ovus und auch wieder clavella und mein zyklus scheint zum ersten mal bei 28tage zu sein,das allein find ich schon erstmal toll :D

3

Wir sind jetzt auch im üz1 für Kind Nummer 2. Bin heute zt9.....und auch schon ganz aufgeregt 😁😁😁

Bei 1. Hat es im 2. Üz geklappt. Mal schauen wann jetzt.

Benutze ovus und trinke fleißig Tee 😅

4

Hi sind im ersten ÜZ fürs 2 Kind. Bin momentan bei ES+11 und hibbel schon sehr....

8

Ich auch. Es+10/11 und bis vor 3 Tagen war ich mir sicher, dass es geklappt hat. Wir sind auch in der Arbeit für das zweite Mäuschen, aber erst im 1.ÜZ ... Ich bin gespannt, wann es diesmal klappt (bei unserem großen waren es damals 3 Zyklen)

5

Bei uns geht das hibbeln im November los. Vorher ist noch unsere Hochzeit und die Gynefix muss auch noch raus (Termin habe ich heute gemacht ;-)) Aber ich kanns kaum erwarten und stelle mich (warum auch immer) fest auf ein Septemberkind ein. Ich hoffe es geht dann auch alles gut und unsere große bekommt bald ein Geschwisterchen, sie ist dann ja auch schon 4 wenn es kommt...
Euch allen alles Gute und einen bald positiven Test!

6

Jahaaaa, wir werden ab Oktober die Verhütung einstellen. Unsere Tochter ist diesen Monat ein Jahr alt geworden und mein Zyklus erscheint mir relativ regelmäßig. Allerdings habe ich letzten Monat mit dem CB Monitor meinen Eisprung bestimmt und die zweite Zyklushälfte wäre nur 11 Tage lang gewesen, wenn der Eisprung tatsächlich zwei Tage nach dem ersten positiven Ovu war. Ich glaube, dass das vor der Geburt nicht so war. Habe mir jetzt mal Frauenmantel Tee bestellt, Himbeerblättertee hatte ich noch aus der Schwangerschaft. Schaden kann es ja nicht ;-)
Unsere Tochter ist im 6. ÜZ entstanden, deshalb stelle ich mich jetzt auch darauf ein, dass es einen Moment dauern kann. Auch, weil ich erst im August komplett abgestillt habe und ich eben meine, dass sich die Länge der Lutealphase noch nicht wieder eingependelt hat. Aber am allerliebsten wäre es mir eh, wenn es ein Oktober oder November Kind würde, weil wir im September nächstes Jahr noch kirchlich heiraten. Aber der Wunsch nach dem zweiten ist so groß, notfalls stelle ich mich mit Wehen an den Altar :-D ok. Ich bin echt schon ganz schön hibbelig, merke ich grade!! :-D

Euch allen viel, viel Glück und auch Spaß beim Projekt Kind Nr. 2!!

7

Hey,

Bei mir ging es auch erst wieder nach dem Abstillen los. Seither habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus, allerdings ist er echt Mist, nur 8-9 Tage 2.Zyklushälfte. Und das seit 8 Zyklen, also immer 😔
So ganz bereit bin ich noch nicht für das Zweite, ich denke es liegt daran, dass ich mir viele Enttäuschungen ersparen will. Denn so kann ich nun wirklich kaum schwanger werden 😔 Ich merke, dass mich das zunehmend beschäftigt, deshalb bin ich auch wieder hier im Forum unterwegs 🙈 Wäre schon toll, wenn sich das Zweite so langsam auf Weg machen würde...

Habe diesen Zyklus mit Ovaria gestartet und werde dann auch Bryo nehmen. Hat das jeweils gut angeschlagen bei dir?

LG und schönen Abend

9

Hallo Mädels,

Hab heute durch Zufall diesen Beitrag von euch gelesen und wir wollen jetzt auch für das zweite üben. Hat vielleicht jemand von euch Lust zusammen zuhibbeln?

Wenn ja würde ich mich über eine Pn freuen.

Lebe Grüße 🙋🏻