Überfällig und brauche Gewissheit bis Freitag ...

Hallo Mädels,
Wir probieren es seit 9 Monaten, jetzt bin ich zum ersten Mal überfällig, obwohl ich seit gestern mensartiges Ziehen hatte. Periode ist aber nicht gekommen. Vor 3 Tagen hatte ich ein leichtes Plus beim CB Plus, aber darauf nichts gegeben, weil sie erst nach 30 min kam. Habe keine Tests mehr zuhause und mein Mann hat Freitag früh einen spermiogramm-Termin. Was soll ich jetzt machen? Will nicht noch mehr unnötiges Geld für Tests ausgeben , aber das spermiogramm wäre ja auch teuer ...

2

Das ist eine, für mein Empfinden, seltsame Frage. Du willst Gewissheit, dann nimm die 10Euro in die Hand und hol dir einen CB Digi. Keine knobelei, direkte antworten. Das Spermiogramm kostet sicher mehr. Zudem es auch... naja... psychisch schwierig für deinen Partner sein kann.

Klar, wenn der Test negativ ist, hast du der Apotheke nen 10er geschenkt. Machst du es nicht, wirst du keine Gewissheit bekommen.

3

DAnke.
Naja wenn ich überschlage, habe ich bestimmt in den letzten 9 Monaten über 300€ in Bezug auf das Kinderwunsch-Thema ausgegeben. Und jetzt weiß ich halt langsam nicht mehr weiter, zumal ich ja auch keine Gewissheit hätte, wenn der Test negativ ist und meine Mens trotzdem nicht kommt. Schicke ich dann meinen Mann trotzdem zum Termin? Ich hoffe, du weißt wie ich es meine :/

6

Naja, sieh es mal so:
Wenn Du testest, gibst Du im besten Fall nur 10 EUR aus, im schlechten Fall 90.
Wenn Du nicht testest, gibst Du auf jeden Fall 80 aus.
Bei 50:50-Chance des Tests sind das gegenüber „nicht testen“ 70 gewonnen gegen 10 verloren. 😬

weitere Kommentare laden
1

Ich würd auf jedenfall morgen nochmal Testen. Die tests sind doch günstiger wie das Spermiogramm und angenehm ist das ja auch nicht grad für deinen Mann...
Vielleicht könnt ihr euch ja den Stress ersparen. Viel Glück!

4

Warum kostet das Spermiogramm Geld? Unser Androloge und vorher der Urologe haben es auf Kasse gemacht. LG

5

Der Arzt von meinem Mann meinte, er müsste es selber bezahlen (kostet wohl ca 80€)

7

Komisch, wir haben nie etwas bezahlt. LG

weitere Kommentare laden