1. Zyklus mit Utrogest leichte SB und Test negativ wann absetzen ?

Hallo ihr lieben,

wir üben für Kind Nr. 4 😍
Aktuell befinde ich mich im 9. üz und dem 1. Utrogest Zyklus da meine 2. Zyklushâlfte zu kurz ist.

Am 6.9. -> Zt 15 hatte ich einen positiven Ovu.
Normalerweise habe ich eine Zykluslänge von 23-25 Tagen.
Heute ist Zt 28 und der sst heute morgen ( 10'er David ) war leider negativ :(

Auserdem hatte ich heute morgen leichte SB was ich sonst nie habe.

Die Fä meinte zwar ich solle ruhig bis Zt 28-30 das Utro durchhehmen.
Die SB macht mich aber doch unsicher.
Möchte die Mens evtl durch?

Was meint ihr war es vielleicht noch zu früh mit dem testen? Besteht noch Hoffnung ?
Soll ich das Utro noch weiter nehmen oder lieber absetzen?
Möchte den Zyklus ja nicht unbedingt unnötig verlängern.

Was denkt ihr ?

Vielen Dank im voraus😊

1

Wie stehst du denn im Zyklus?
Mit den Tagen kann man ja nichts anfangen, wichtig wäre zu wissen, der wie vielte Tag nach deinem Eisprung heute ist.

2

Heute ist Zt 28 , der Ovu war am 15. Zt also am 6.9. Positiv.
Wann genau der Eisprung war weiss ich nicht aber ab Zt 17 habe ich mit dem Utro angefangen.

3

Dann wärst du ES+12, wenn ich richtig rechne.

Hier testen einige an ES+14 und wenn der SST negativ ist, setzen sie auch Prog. ab.
An ES+12 muss ja der Test noch nicht unbedingt positiv sein. Wenn du allerdings schon SB hast, heißt das für mich, dass das Prog nicht so hoch dosiert ist, sonst würde ja nichts anfangen zu bluten.
Frage ist halt auch, ob das wirklich Mens ist oder Einnistung oder irgendwas anderes altes.

An deiner Stelle würde ich noch 2 Tage Progesteron nehmen und dann erst absetzen.

So richtig kann ich dir nicht helfen. Ich starte erst nächsten Zyklus mit Famenita.

weitere Kommentare laden