Lthyroxin 50 Verlängerung des Zyklus?

Hi,

Ich habe heute morgen schon einen Beitrag geschrieben, weil ich heute am Zyklustag 31 angekommen bin und sonst einen Zyklus von 26-28 Tagen habe. Sst heute morgen war negativ.
Ich nehme seit ca. 8 Wochen Lthyroxin 50 weil mein TSH bei ca. 3,6 lag, bei der letzten Kontrolle vor ca. 2 Wochen lag er dann bei 1,1.
Kann es sein, dass sich mein Zyklus aufgru d der Lthyroxin Einnahme verlängert?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich versuche mir zu erklären was mit meinem Zyklus los ist 😣

1

Ich nehme auch L-Thyroxin 100 mein Zyklus liegt auch nicht bei 28 Tagen. Aber ob's daran liegt...

Schwanger geworden bin ich 2016 damit trotzdem mit einem TSH von 0,9

2

Ich nehme auch l-thyroxin 50 ich bin damals schwanger geworden mit ein Wert von 2,56 (2014) und da war der Wert dann 4 Wochen später auf 1.3 . Jetzt ist mein Wert 1,71 und ich warte aufen Bericht ob ich jetzt mehr nehmen soll . Aber nein Zyklus war immer von 26/27 Tagen ... Lg Sabrina

3

Ich denk nicht, daß es daran liegt.
Ich nehme höher dosiert 125 und mein Zyklus ist bei 25/26.

4

Hallo,

ich bin mir ziemlcih sicher, dass es nicht am L-Thyroxin liegt.

Normalerweise hat eine Unterfunktion der SD einen neg Einfluss auf den Zyklus. Das L-Thyroxin verbessert ja den Stoffwechsel und alles was damit zusammen hängt.

Vielleicht hattest du einen späten ES?

5

Mh ich weiß nicht, hab ausgerechnet diesen Zyklus keine Tempi gemessen in der "kritischen" Phase weil ich mein Thermometer nicht bei mir hatte im Urlaub.
Aktuell ist die Tempi jedenfalls noch oben, aber SST negativ.
Das merkwürdige ist eben dass ich sonst noch nie so einen langen Zyklus hatte.

Woran kann es liegen dass sich der ES verschiebt? Bzw wenn die Tempi oben ist hatte ich auf jeden Fall einen oder?!

8

Ja, wenn die Tempi oben ist, hattest du einen ES! Warte noch ein paar tage und miss fleißig weiter. Wenn dir Tempi oben bleibt, machst du noch einen Test.

weiteren Kommentar laden
6

Halloo,

nehme seit 10 Jahren Euthyrox. Jedes Mal wenn ich erhöht wurde, hatte ich einen Zyklus später meine Mens so 2-5 Tage verspätet.

Dieses Jahr wurde ich Anfang Mai wieder auf 100er erhöht, im Mai-Zyklus war noch alles normal bei 28 Tagen und im Juni hatte sich der Drache 5 Tage verspätet.
Im Juli war die Mens wieder normal nach 28 Tagen da. Dann haben wir auch angefangen zu üben ;-)
Im August hat sich dann schon ein kleines Krümelchen bei mir eingenistet bei einem Tsh von 1,81.

Bei mir schwanken die Werte über´s Jahr immer so bescheuert, so dass ich öfter mal weniger oder mehr nehmen muss (Meist Anpassung zum Winter und dann wieder zum Sommer).

Meine FA sagte, dass das vorkommen kann und jeder Körper anders auf eine Dosisanpassung reagiert.

LG unserem ersten Krümelchen im Bauch #verliebt

7

Oh wie schön dass es so schnell geklappt hat, herzlichen Glückwunsch!

Habe vor 8 Wochen 50er bekommen direkt und es wurde nichts mehr angepasst, der letzte Zyklus war 26 Tage lang. Kann mir das nicht erklären.
Ich hoffe natürlich noch immer, dass ich vielleicht doch schwanger bin, aber dann hätte der Test eigentlich schon etwas zeigen müssen. Selbst wenn sich der ES um ein paar Tage verschoben haben sollte. Manche testen ja schon super früh positiv.
Muss wohl abwarten und Tee trinken 🙄