Schilddrüsenwerte worauf achten bei KiWu?

Hallo ihr lieben,
Ich habe nächste Woche einen Termin im Labor um meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen, weil ich das Gefühl hab ständig müde und schlapp zu sein. Wisst ihr wie die Werte sein sollten um schwanger zu werden und was ich alles überprüfen lassen sollte, wenn ich schon im Labor bin?
Kenne mich damit nicht aus und vielleicht gibt es hier Mädels die das schon durch haben?
Danke schon mal im voraus.

1

Hallo,

also der TSH bei KiWu sollte < 2.5 sein, wenn alle anderen Werte passen. Wenn bei dir Hashimoto aä. diagnostiziert wird sollte der TSH sogar lieber um 1 liegen. Des Weiteren solltest du ft3 und ft4 bestimmen lassen. Sollte da etwas auffällig sein, müsste man sich auch mal die Antikörper anschauen, aber die ersten drei Werte sind erstmal ein guter Richtungsgeber.

2

Danke dir.

Top Diskussionen anzeigen