Schwanger werden trotz Potenzmittel beim Mann?

Hallo Leute,
ich wüsste gerne, ob Potenzmittel (genau genommen Levitra) die Spermienqualität mindert? Mein Mann "kann" meist nur an fruchtbaren Tagen#schein, aber eine Freundin von mir überlegt, ob es ihr Mann auch bei Kinderwunsch weiter nehmen kann?

Liebe Grüße
Pommel

1

Laut meines Wissens sollten Potenzmittel keinen Einfluss darauf haben. Bin aber natürlich kein Arzt! Es sorgt ja nur für bessere Durchblutung im Endeffekt und wird bei Herzfehlern genommen.

Würde zur Sicherheit den Arzt, der das Medikament verschreibt nochmal fragen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es Spermien schwächt / mindert etc. :-)

2

Hallo! Das ist eine sehr interessante Frage. Ich war immer der Meinung, dass Potenzmittel keinen Einfluss auf die Schwangerschaft haben. Mein Mann ist gerade am Überlegen ein Potenzmittel auszuprobieren. Bei https://apothekegenerika.de/cialis/ hat er sich über die wichtigsten Präparate informiert.

3

Hey!
Mein FA war auch der Meinung, dass Levitra sich nicht negativ auswirkt, weil sich Sperma alle 3 Monate neu bildet und bei sporadischem Gebrauch erst recht nichts passieren kann. Zudem bin ich gerade in der 6. SSW und das obwohl wir diesen Monat 2 Tage vor ES den letzten ungeschützten Verkehr dank Levitra hatten. #verliebt
Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen