Ovulationstest fett positiv, super ZS, aber kein Temperaturanstieg

Thumbnail

Guten Morgen zusammen

Am 27.08 hatte ich bei etwa 5+1 einen Frühabort. Ich habe den Zyklus sofort weitergemessen, und Samstag war der Ovu test dann knapp vor positiv, Mittelschmerz und viel Zervixschleim. Gestern morgen war der Test dann fett positiv, plus ZS und heftigem Mittelschmerz. Ich habe heute eigentlich fest mit einem Temperaturanstieg gerechnet.... Aber nö, nix.

Irgendwie passt das doch mit der niedrigen Temperatur Samstag dann gar nicht oder.... Da muss ich dann auch dazu sagen, dass es die erste Nacht im Urlaub in der Türkei war, gut geschlafen, aber ich weiss nicht ob die Temperatur dann gelten soll...

Ich habe übrigens zukünftige Werte eingegeben, um zu schauen, wann Urbia den Eisprung zeigen wuerde, das wuerde vom Gefühl passen, dass er gestern war, auch bei der App...

1

Es muss nicht unbedingt sein das die tempi sofort am ersten Tag nach es steigt
Warte die nächsten zwei Tage ab
Dann wird sie bestimmt hoch gehen

2

Es kann mehrere Gründe haben, wieso die Tempi nicht sofort steigt. Unter anderem auch tatsächlich durch die Umstellung. Zudem hat die Temperatur bis zu 5 Tage nach dem ES Zeit zu steigen, was noch völlig im Rahmen wäre.
Aber auch perfekter ZS und positiver Ovu muss nicht zwingend heißen das auch ein Eisprung stattgefunden hat.Der Eisprung kann auch erst 36 bis 48 Stunden nach positivem Ovu stattfinden... Da hilft nur abwarten und weiter messen. 🙃

Du bist also noch völlig im normalen Bereich.. Bei den meisten Frauen steigt auch die Temperatur nicht immer gleich am Tag danach sondern erst nach 2 Tagen, was viele nicht wissen aber wurde durch Studien belegt. Auch wenn es bisher vielleicht bei dir immer der Fall war, unsere Körper sind keine Maschinen, das darf man eben auch nicht vergessen.

Liebe Grüße und viel Glück
Gipsy mit ⭐

3

Wenn der Ovu am Sonntag positiv war, dann ist der ES eventuell erst heute (nämlich 12-36 std später), somit kannst du morgen mit einem Anstieg rechnen. Aber selbst nach ES hat die Temp. bis zu 3 Tage Zeit um zu steigen.

4

Danke euch, ihr Lieben

Ja gerade nach der Fehlgeburt bin ich sehr unsicher.... Bei meinen Beiden lief es anders von der Temperatur her, nur der Eisprung Tag war immer der selbe...

Habe auch eben noch einen Test gemacht, der auch zwar noch sehr dunkel ist, abet nicht mehr positiv, wie gestern