Neulig - Ovu, Tempi, ein paar Fragen :-)

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Ovus und Tempi messen usw. Und eigentlich hab ich auch keine große Lust, das alles zu machen und möchte einfach mit meinem Mann herzeln,wenn wir Lust und Laune habe (bzw. klar an den lt. Kalender fruchtbaren Tagen etwas mehr)... ABER ich bin inzwischen 40 und hab nicht mehr allzuviel Zeit, um es fröhlich Monat für Monat der Natur zu überlassen.

Also dachte ich, ich fange diesen oder nächsten Monat auch mal an mit Ovus usw.

Nun wüsste ich gerne von Euch: Ovus soll man ja immer abends benutzen, ne? Sollte man dann vorher nicht so viel trinken? Und ab wann fange ich an, zu testen? Mein Zyklus variiert immer so zwischen 26 Tage und 29 Tage.

Und wenn der Ovu eindeutig positiv ist (woran erkenne ich das???) - heißt es dann auch sicher, dass ein Eisprung kommt? WEnn ich also einen Zyklus ohne Eisprung habe, zeigen dann alle Ovus negativ an?

Und zur Temperatur:

Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter, die derzeit wieder keine Nacht durchschläft. Oft muss ich sie mitten in der Nacht noch in unser Bett holen oder ihr noch ne Milch machen, d. h. ich bin auch in Bewegung.

Wenn sie nachts weint, kann ich schlecht vorher noch Tempi messen, bevor ich zu ihr eile. Aber danach messen, würde ja das Ergebnis verfälschen, wenn ich das richig verstanden habe, oder??

Reicht es, wenn ich nach dieser Aktion dann noch 1-2 Std. schlafe und dann morgens die Tempi messe? Und falls ja - wei messt ihr? Unter der Achsel?

Sorry, Fragen über Fragen... aber ich danke Euch sehr!!!

LG Sibel

1

Ist jetzt nicht genau eine Antwort auf deine Frage, weil ich selbst weder Tempi noch vous mache. Ich beobachte lediglich meinen Mutter Und. Wenn der vor kommt und sich öffnet, kommt entweder der ES oder die Mens. Außerdem bin ich immer ganz gut mit jeden 2. Tag Sex zwischen Mens und ES Ende (wenn der MM wieder zu ist) gefahren, bin bisher immer spätestens im 3. ÜZ schwanger geworden.