Großfamilien? Alter... Gefühlschaos! Was tun?!...(8-tung lang!)

Einige von euch werden mich sicher noch kennen ☺️. Ich habe Ende Juni einen gesunden Sohn mit meinem neuen Partner bekommen. Wir sind Patchwork wie es im Buche steht😂. Er hat eine adoptierte Tochter (7) mit in die Ehe gebracht , ich zwei Söhne( bald 7 u 12). Unser gemeinsames Kind sollte der krönende Abschluss werden. Nun ist es so das ich mich so gar nicht mit dem Gedanken des letzten Kindes anfreunden kann. Nach der Geburt haben wir beschlossen es uns offen zu lassen ob noch eine Nr.5 folgen wird.
Ständig grübele ich nach. Das Herz sagt ja aber die Fakten sehen da schon etwas anders aus. Ich werde nächstes Jahr 40, die Zimmer in unserem Haus sind alle besetzt. Zudem haben wir die Tochter nur jede 2 Woche bei uns und mein Mann empfindet manchmal das er zu wenig Zeit mit ihr verbringt . Zudem hat mein großer ADHS was auch ein großer Punkt ist. Zudem wären wieder 2 Kleinkinder im Haus- ich weiß nicht wie das ist da meine Kinder 5-6 Jahre auseinander liegen... schaffe ich das?
Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie „ groß“ unser Kleiner mit 10 Wochen schon ist....
Gibt es hier jemanden der mich verstehen kann?!
(Ich bitte Euch abzusehen von : sein froh mit dem was Du hast ect. Dies ist ein ❤️Ding! Dankeschön 🌟)

1

Moin!

Ich kann das sehr gut verstehen - ich würde, bevor Ihr eine Entscheidung trefft, noch ein paar Monate warten.

Bei manchen ist es direkt nach der Geburt kein echter Kinderwunsch, sondern z.B. eine Trauer, das keine Schwangerschaft mehr kommt oder der Wunsch, etwas so Besonderes wie die Geburt gleich nochmal zu haben etc.
Spreche aus Erfahrung #schwitz

Ich werde auch 40 nächstes Jahr, wir haben 6 Monate gewartet und probieren jetzt - ich stille allerdings fast voll, das wird also sicher dauern.
Platz finde ich persönlich zweitrangig. Nicht unwichtig, aber mich würde ein fehlendes Zimmer auch nicht von einem ehrlichen Kinderwunsch abhalten.

Wir haben 88 qm, also auch wenig, aber da bisher keiner genervt ist, haben wir erstmal Raumspar-Lösungen umgesetzt wie Hochbetten, Oberschränke etc.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)

2

Hallo Nele! Danke für deinen Beitrag! Du hast total Recht, wir werden definitiv noch warten! Wir genießen noch zu sehr den Kleinen im Moment und die Rückbildung steht auch noch an! Zudem wollte ich auch noch etwas abnehmen👍🏻. Ich wünsche Euch das es bald klappt und alles Glück der Welt🌟👍🏻

3

Kurze Frage noch . Würdet ihr eure kleinste mit einem Jungen ins Zimmer setzen? Bei uns käme dann - wegen dem Alter -nur in Betracht das unser kleinster mit dem „Baby“ zusammen käme...wir könnten da jetzt nicht nach Geschlecht trennen 😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe dich, manchmal werden es eben mehr als man geplant hat ;-) . Ich wollte eigentlich immer höchstens 2 Kinder.
Jetzt ist es so ich habe aus erster Ehe einen Sohn 18 mitgebracht, mein Mann hat 3 Söhne 13, 11 und 9 aus erster Ehe (leben bei ihrer Mutter, und kommen an den Umgangswe's und in den Ferien). Für uns stand fest wir hätten gerne ein gemeinsames Kind...natürlich am liebsten ein Mädel ;-) und dann ist Schluss. Unsere Tochter ist heute 6 und danach kam unsere 2.Tochter, heute 3 #schein . Tja und was soll ich sagen...wir wünschen uns noch einen Krümel (vielleicht ja einen Sohn ;-) )...ach und ich bin jetzt 42, frisch schwanger, hoffe das Alles gut geht und wir müssen anbauen #cool#rofl .

Liebe Grüße rosengarten mit 3 und Winzling im Bauch #verliebt

6

Wow! Was eine Konstellation! Beneidenswert!!! ( obwohl ich mich wirklich glücklich schätze und es sich bin) trotz allem plagen mich manchmal „Schuldgefühle „. Ich wollte sich immer drei. Nach der Trennung vom Ex waren es dann zwei und ich hätte nie im Leben gedacht das ich nochmal eine „neue Familie“ werde! 😀 von mir auch von Herzen nur das Beste!!!!! Toi toi toi