Uterus Subseptus OP Spezialist in Hamburg?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Uterus Subseptus und hatte leider bereits 2 Fehlgeburten.
Nun möchte ich unbedingt eine OP und das Septum entfernen lassen.

Kennt jemand einen wirklich guten Arzt/Klinik im Norden der/die sich damit auskennt?

Lg und vielen Dank.

1

Habe meinen Uterus subseptus in Hamburg Altona operieren lassen !

War top da!
Meine KiWu hatte die empfohlen.

Hast du denn bicornis oder subseptus?

Glg

2

Hallo du,
danke für deine Antwort.
Meinst du die Tagesklinik?

Bei mir wurde mal eine Mini GebärmutterSpiegelung gemacht und dort wurde der Subseptus bestätigt.
Vorher war man sich nicht sicher ob Subseptus oder Bicornis.

Das Schlimme ist das ich solch eine Angst vor OP's habe.

Lg

3

Ja genau.
Die Tagesklinik.
Waren alle freundlich und ging super schnell und reibungslos.
Hatte eine weite Anreise , aber klappte alles gut!

Wenn du Angst hast , musst du es ja nicht zwingend machen. Bei mir war es eher ein Zufallsbefund bei einer LSK Chromo und Ausschluss Asherman mit Endometriumscratching.... und weil sie gerade eh dabei waren, haben sie das noch mit gemacht!

Gglgz

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich kann die genannte Klinik auch nur empfehlen. Die würde mir auch von diversen FA empfohlen. Ende Juli hatte ich meine OP (LSK und HSK). Alles super gelaufen, tolle Ärzte, die auch nach der OP telefonisch am WE erreichbar waren, sich super viel Zeit genommen haben usw. sehr empfehlenswert!

Allerdings ist die Klinik umgezogen und wurde in diesem Zug auch umbenannt und heißt jetzt „Frauenklinik an der Elbe“!

Alles Gute und viele Grüße

8

Das hört sich super an.
Vielen Dank für deine Antwort.

Lg

Top Diskussionen anzeigen