Blutbild, laut FA milde Pco und BS nötig, kennt sich wer aus?

Thumbnail

Hallo liebe Leute,
Ich wollte mal mein Blutbild mit euch teilen und fragen warum mein Fa daraus schließt das ich eine PCO hab. Meine Zyklen sind relativ regelmäßig mit Es ca am 10.zt. Der ganze Zyklus dauert etwa 24-28 tage.
Zu meiner Geschichte: AS ende april und Blinddarm Entfernung über Laparoskopie im Juli. Noch nicht wieder schwanger, habe aber Kinderwunsch. Bei der op haben sie kleine Zysten gesehen und ich sollte das abklären lassen. Fa hat aber eigentlich nichts ungewöhnliches gefunden. Ein Follikel mit 11mm am 20. zt ansonsten nichts.
Jetzt will er mich aber noch ein BS machen um die Eileiter zu prüfen. Muss das sein? Kann man nicht erst noch warten auf eine natürliche ss? Die erste ss kam trotz Gelbkörperschwäche zustande und ist nur aufgrund eines großen Blutergusses abgestorben.

1

Für ZT 20 ist das Progesteron etwas niedrig. War dein ES schon bei der Blutabnahme?

Das deutet nicht unbedingt auf PCO, aber zumindest auf eine Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche.

Ob eine BS da wirklich nötig ist, weiß ich nicht.

Sinnvoll wäre wahrscheinlich Stimulation und Progesteron in der 2. ZH.

LG Luthien mit ⭐

4

Danke :) ja der es war schon ca 10 tage vor Blutentnahme.
Habe Clavella bekommen. Von Progesteron hat er erstmal nichts gesagt.

2

Weil dein LH/FSH Verhältnis nicht stimmig ist und sie daraus, obwohl der testowert passt, wohl leichtes PCO schließt. Lies mal, wenn LH höher als FSH ist bedeutet das meistens PCO. Ich geh mal davon aus, dass dein Blutbild in den ersten Zyklustagen erstellt wurde. Was gut hilft gegen PCO ist Gesdine/Clavella - ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Myo inositol und Folsäure


was ich nicht verstehe ist, weswegen man dir eine Bauchspiegelung antut, obwohl du schon schwanger warst. daraus lässt sich ja schließen, dass die Eileiter frei sind. wie alt bist du denn? und wie lange übt ihr?
LG

3

Das Blutbild ist am 20. zt erstellt worden. Der es ist bei mir immer ca am 10. zt. Also weit nach es!
Hatte vor der ss auch eine Progesteronschwäche und habe öfter in der 2. zyklushälfte dieses eingenommen.
Wie gesagt schwanger wurde ich damls von allein und auch nicht „gewollt „ wir hatten uns vorher einfach noch keine Gedanken über ein Kind gemacht.
Clavella hab ich jetzt bekommen. Und das ist erst unser 4! Üz nach der Ausschabung. Ich denke vllt ist mein Körper einfach noch nicht bereit wieder, weil die BS für die Blinddarmoperation hatte ich ja auch erst im Juli. Meine Vermutung ist das er das Gefühl hat die haben etwas verpfuscht bei der op und deswegen will er mich gleich wieder aufschneiden.....?!

5

wenn das erst so spät gemacht wurde, dann kann ich nicht viel darüber sagen... aber ich würde an deiner stelle warten und schauen wie dein körper mit clavella tut. ihr übt ja noch nicht lange und schwanger wurdest du, also wirst dus auch wieder