Anfängerprobleme

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und etwas überfordert mit dem ganzen Input zum Thema Kinderkriegen. Habe jetzt ein paar Tage still einiges mitgelesen und bin immer noch etwas ratlos.

Zu mir: ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt ( nach 14 Jahren Einnahme ca. )und wir wünschen uns ein Baby.
Am 23./24.8 habe ich meine Abbruchblutung bekommen. Diese endete dann am 28.8.
ich habe erstmal Pro-forma einen Zyklus von 28 Tagen hier eingegeben weil ich ja noch nicht weiß wie sich mein Zyklus einpendelt. demnach hätten die Tage 4-8.9 die fruchtbaren sein müssen. Falls ich einen Eisprung hätte und solch einen Zyklus. Nun habe ich mich auch mit dem Thema ZS beschäftigt und würde momentan eigentlich sagen, dass auf Grund der Konsistenz die fruchtbaren bevorstehen müssten. Aber könnte das sein ? Vielleicht bin ich doch etwas naiv an das Thema Kinderkriegen rangegangen 🙄 ich bin total verunsichert wann nun der Beste Zeitpunkt wäre.
LG und schon mal Danke für das Feedback.

1

Ganz ehrlich?
Lass die ganze rechnerei sein. Nach der Pille ist der Zyklus eh meist unregelmäßig und du setzt dich nur unnötig unter Druck.

Habt einfach Spaß. Wenn es in ein paar Monaten nicht geklappt hat, kannst du dich immer noch mit dem Thema beschäftigen.

2

Huhu,

mach dich nicht verrückt und lies hier vorerst am besten nicht allzu viel ;-). Geht positiv an die Sache ran und herzelt nach Lust und Laune. Wenn es nach einigen Monaten nicht klappen sollte dann kannst du dich immernoch intensiver mit deinem Zyklus auseinander setzen. Bei meinem 1. Buben bin ich im 2. ÜZ nach dem Absetzen schwanger geworden ohne Hilfsmittelchen oder sonstiges #herzlich
Schalte den Kopf aus und dann los #huepf#rofl
Alles Gute für euch #klee

3

Ich würde auch sagen, geh es erstmal entspannt an. Du fängst ja gerade erst an. Der ZS kann übrigens auch vor der Periode wieder vermehrt auftreten.

4

Danke euch,
Ja ich werde nun erstmal alles ignorieren und es einfach auf uns zukommen lassen. Stehen ja auch nicht unter Zeitdruck.

Wahrscheinlich hat es mich einfach nur unter Druck gesetzt, dass um mich herum jeder sofort nach absetzen schwanger geworden ist, mir aber nicht bewusst war was für Faktoren eigentlich da zusammenspielen müssen und dann noch das lesen hier im Forum 🙈

Top Diskussionen anzeigen