Bestätigt: kein Eisprung trotz positivem Ovu

Hallo ihr Lieben,

da immer wieder Verwirrung herscht über positive Ovus und ob man wirklich einen Eisprung hatte, habe ich zumindest in meinem Fall eine Antwort einer Ärztin. Ich hatte bereits am 04.09. einen positiven Ovu, auch am 10.09. und am 12. und 13.09. - Sowohl mit den teuren Clearblue digital, als auch mit zig günstigen David Ovulationstests.

Die Kurve am 04.09. sah theoretisch perfekt aus. stark gefallen und nächsten Tag um 0,7 Grad gestiegen. Die Tage danach immer im ZickZack hoch und runter.

Am Ende kam nun heraus, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte. Ich bin leider auch eine der, deren Zyklus unverschämt lang ist. Auch habe ich meine Mens immer 14 Tage oder länger. Also auf gut Deutsch alles ziemlich bescheiden.

Fazit: Leider lässt sich auch mit Ovus UND Tempkurve in speziellen Fällen nicht eindeutig sagen, ob und wann man einen Eisprung hat.

Gestern war ich darüber sehr traurig und niedergeschlagen, heute geht es mir schon etwas besser.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

1

Danke vielmals für die Info - interessant!
Habe gelesen, dass dies bei gesunden Frauen im fruchtbaren Alter immer mal vorkommen kann, dass kein ES stattfindet.
Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus mit dem ES klappt #klee

8

Ich hatte ja gestern sehr positiven Ovu und heute auch, also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben für diesen Zyklus. :)

2

Kannst du deine Kurve mal einstellen, damit man sich auch ein Bild davon machen kann?

Ist ja schon komisch, ich dachte, die Temperatur geht nur dann hoch, wenn auch wirklich ein ES stattgefunden hat. Hat die Ärztin was dazu gesagt?

Ich hoffe für dich, dass im nächsten Zyklus alles normal läuft #klee

9
Thumbnail Zoom

Ne, leider hat sie sich nicht wirklich dazu geäußert. Außer das es noch nicht zu spät für einen ES wäre. Und ich solle die Ovus wegpacken. Sie versteht nicht, wieso Frauen so etwas machen.... :-[#zitter

Achso, ich messe immer morgens Punkt 6 Uhr. :)

3

Eigentlich auch ganz klar. Denn ein Ovu zeigt dir nur deine LH Erhöhung an. Sagt damit aber nicht aus, wann und ob das Ei springt.
Deswegen heißt es ja LH Test und nicht ~jetzt springt das Ei ~ Test 😉

Alles Gute für Dich 🍀

4

So ist es. Aber mich wundert es, dass die Temperatur trotzdem gestiegen ist.

5

Wenn die Tempi steigt, ist eigentlich ein ES gewesen. Meiner Meinung nach. Ich kenne mich zwar nicht so mit Kurven und Tempi messen aus, aber bei den ganzen Ovu Wirrwarr, wird mit Sicherheit ein ES da gewesen sein. Oder aber dir richtige Messzeit wird nicht eingehalten. Denn das macht schon viel aus

weitere Kommentare laden
6

Vielen Dank für die Info. Mich würde deine Kurve jetzt auch mal interessieren.
Dass du niedergeschlagen bist, kann ich verstehen, aber da kann man doch bestimmt was machen. Hast du schon einen Hormonstatus und Zyklusmonitoring machen lassen? Ich bin sicher, dass man dir irgendwie helfen kann.

12
Thumbnail Zoom

Natürlich, meine Kurve anbei. Oh, ich habe noch Hoffnung für diesen Zyklus muss ich ehrlich sagen. Mein Ovu war so extrem positiv gestern, dunkeldunkellila, daher hoffe ich auf heute. Meine Ärztin meinte auch, es hat noch keine stattgefunden und ich solle für diesen Zyklus noch hoffen, da meine Zyklen ja eh recht lang sind.

Sollte es in 5 Monaten nicht besser aussehen, soll ich bezüglich eines Hormonstatus kommen.

13

Ich denke auch, dass du noch hoffen kannst in diesem Zyklus. Ich drück dir die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen