SS trotz Mens?

Huhu, sind hier Frauen unter uns, die in der SS ihre Mens hatten? Hattet ihr sie die komplette Schwangerschaft oder nur am Anfang?
Liebe Grüße

1

Hallo Sunny,
wenn ich mich nicht komplett irre, dann ist es absolut ausgeschlossen trotz Mens schwanger zu sein.
Bei deiner Periode wird die Gebärmutter ja platt gesagt „entleert“. Also kann nichts befruchtetes mehr drin sein.
Du kannst aber eine Einnistungsblutung haben, die ist dann aber nicht mit der Periode vergleichbar.
So hab ich es jedenfalls gelesen. Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich bitte:-)

Ic bedrücke dir aber die Daumen, dass es funktioniert hat.

Lg,
Audri

2

Hallo Audri,
eine Freundin von mir hat 2 mal ein Kind bekommen ohne dies zu merken und hatte während dessen auch ihre Mens.
Ich dachte auch das es nicht möglich sei aber es gibt wohl immer ausnahmen 😉.
Mich würde interessieren, ob es noch andere Frauen hier gibt, die ebenfalls die Mens hatten oder Blutungen.
Ich danke dir für deine Antwort und die Erklärung 😊😊😊

LG

3

Hallo, ich! Hier! Ich hatte vom 28.8. Bis zum 4.9. Meine Regel, auch ganz stark und schmerzhaft wie immer. Hatte ab dem 9.9. Plötzlich eine starke Blutung, bin zum Frauenarzt und tadaaaa schwanger (Blut hcg von 92). Wann das passiert ist und wie weit ich bin ist ein großes Rätsel. Nun weiß ich nicht wie es weiter geht, erfahre morgen ob der hcg gestiegen ist oder ob es eine Fehlgeburt war

4

Also als ich schwanger war (leider FG) , blieb bis dahin weg.

Schwanger trotz Menstruation ist definitiv ausgeschlossen!

Es ist allerdings möglich trotz Blutungen schwanger zu sein. (Eine Freundin ist mit Drillingen schwanger und blutet leider ständig, wegen Hämatomen und Problemchen mit der Plazenta, mit den Babys ist bisher aber alles in Ordnung, müsste jetzt um die 20. Woche sein, sie schlägt sich tapfer, bekommt zusätzlich Progesteron und hat nun ne Cerclage)
Bei einer Blutung ist aber immer ein Arzt dazu zu holen, sofern man weiß das man schwanger ist, denn leider kann es auch nicht schön ausgehen (wie bei mir, ich hatte sogar nur schmierblutung), dabei spielt es keine Rolle wie stark die Blutungen sind.
Oft sind Hämatome oder kleinere Verletzungen und so Auslöser in einer Schwangerschaft, aber auch Hormonschwankungen können dafür verantwortlich sein.

Es gibt Frauen die scheinbar sogar bis zur Geburt ihre "Periode" hatten. Das kann aber wie gesagt nich die Menstruation sein, da die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird und in dieser würde der Embryo ja festsitzen, und würde somit mit abgestoßen werden.

Also ich weiß ja nicht ob es um dich oder jemand anderes geht, aber im Falle von einer Schwangerschaft (ob positiver Test, oder tatsächlich schon vom FA festgestellt) auf jeden Fall zum Arzt abklären lassen.. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Drücke die Daumen 🍀🍀🍀

5

Was ich damit sagen will
Schwanger Und Mens geht nicht.
Schwanger und Blutungen geht.
Kann man aber auch fast überall nachlesen..

Die meisten Frauen, die während einer Schwangerschaft regelmäßig eine Blutung haben bestehen ja darauf das es die menstruation war, ist es aber definitiv nicht..

6

Ich danke dir für deine Nachricht.
Es hat mich generell mal interessiert, ob es öfter vor kommt, wie und ab wann man dann festgestellt hat das man Schwanger ist.
Ich habe meinen 2.ÜZ hinter mir und zur Zeit meine "Mens", ich gehe mal stark davon aus.
Jedoch fühlt sich einiges anders an, was natürlich nicht heißt, dass ich Schwanger bin. Wie bereits andere auch schon geschrieben haben, ist es wahrscheinlich eher Wunschdenken.
Ich versuche mich bzw. Wir versuchen uns nicht unter Druck zu setzen.
Ich mache keine Ovu-tests und ansonsten auch recht wenig um meine fruchtbaren Tage herauszufinden. Wenn es passiert, dann passiert es.😊
Den Kalender nutze ich natürlich und trage da das "nötigste" ein und weiß dadurch ungefähr, wann die fruchtbaren Tage sein könnten.
So ca.4 Tage vor der Mens frage ich mich aber dann langsam unterschwellig, ob es vielleicht dieses Mal geklappt hat😉

weitere Kommentare laden