Hilfe bei Deutung der BT Kurve

Thumbnail

Brauche kurz Rat🙈😕
Wer sich auskennt mit der BT Messung.
Nun meine erste Messung wo am 06. und 07. Tag nach dem Eisprung die Temperatur abgefallen ist, sogar unter die Coverline. Hatte ich sonst nie.
Heute ist die minimal gestiegen wieder aber noch leicht unter der CV.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
Bei einer kurzen Gelbkörperphase fällt nach 12 Tagen die Temperatur ab und man bekommt die Periode, aber es ist nun an Tag 6 und 7 🤔
Frag mich ob die wieder hoch geht oder warum es so komisch ist.
Hatte ich bisher noch nie.
Sonst habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 25-28 Tage

1

Die App setzt die coverline zu hoch. Ist bei mir auch so. Sie ist schon vor es da. Gib die Werte mal hier bei urbia ein....

LG

2

Ok, dann muss ich mal schauen.
Diese App verbindet sich mit dem Thermometer und trägt alles automatisch ein.
Bin trotzdem ganz verwirrt und vermute das es eher mal wieder nicht geklappt hat so wie du Kurve ist 😔

3

Deine Hochphase ist auf jeden Fall abfallend. Für mich deutet dies auf eine Gelbkörperschwäche hin, da die Tempi sehr kontinuierlich sinkt & es sich nicht um einen Ausreißer handelt.
Ich würde die nächsten Zyklen weiterhin beobachten & wenn es weiterhin auftritt mit deinem FA darüber sprechen.
Bei einem Zyklus ist es ja schwer zu sagen, ob es in der Vergangenheit auch immer so war.

Viele Grüße

4
Thumbnail

Danke für die Antwort.
Ich war erst letzten Monat beim Arzt, zum einstellen der Schilddrüse -.-
Weil des hängt ja soweit ich weiß mit der Gelbkörperphase zusammen.

Weil hatte Unterfunktion -5 und dann hab ich erhöhte Tabletten bekommen und war bei 0.
Des war erst letzten Monat.
Hoff echt das da alles stimmt :(
Hänge einfach mal den letzten Zyklus an