Alles ohne FÄ selbst in die Hand nehmen

Habe jetzt versucht alles mögliche zu machen.
Bei so vielen Ärzten Aufnahme Stop und Wartezeiten von rund 2 Monaten.
Am Donnerstag werde ich mir Rezept holen vom clomifen (bekomme ich ohne Termin) und damit alleine wieder anfangen.

Habt ihr Tips für die zweite zyklushälfte wegen meiner gelbkörperschwäche? Was ich tun kann das eine Einnistung gefördert wird?
Diesen Zyklus aktuell nehme ich Bryophyllum aber habe trotzdem an ES+8 meine mens bekommen.....

1

Ich kenne das alleine zu sein . Aber nun wird mir geholfen ! Ich könnte dir mönchspfeffer empfehlen Google mal ....

2

Tut mir leid, dass es so blöd läuft bei dir. Jedoch fänd ich es echt fahrlässig Clomi zu nehmen ohne Überwachung. Normal darf kein Arzt so ein Rezept ausstellen ohne Untersuchung.
Ich denke es ist besser du beißt in den sauren Apfel und wartest auf den Termin. Dann kannst du für die zweite Hälfte direkt utrogest verschrieben kriegen und musst nicht experimentieren.

3

Warten ??? Ich habe jetzt meine mens...... Ich muss mich nach meiner mens richten. Denn ich habe zykluslängen von über 90 Tage....

4

Ich weiß wie das ist weil ich selbst pco und ewige Zyklen habe. Vor der Clomi Behandlung gibt es ja deswegen Möglichkeiten die mens einzuleiten. Ist nur meine Meinung. Musst du wissen

weitere Kommentare laden
5

Im Clomizyklus sollte du besser überwacht werden. So oft darf man es ja nicht nehmen, deshalb würde ich die wenigen Zyklen optimal nutzen.
Probier es doch erstmal bis zum Termin mit Clavella und Mönchpfeffer. Vllt kannst du dir Clomifen damit ganz sparen.

6

Hallo, wenn du Clomifen ohne Termin einfach so bekommst (finde ich übrigens krass), dann lass dir doch gleich auch das Utrogest für die zu kurze zweite Zyklushälfte verschreiben. Meine FÄ hat es mir auch ohne Untersuchung/Termin verschrieben nachdem ich ihr das Problem am Telefon geschildert habe. Damit hat es dann gleich geklappt ☺️
Progesteron finde ich deutlich harmloser als clomifen und schadet auf jeden Fall nicht.

Wenn du es natürlich unterstützen willst, kann ich Dir Frauenmanteltee empfehlen. Das hat meine zweite ZH um 1-2 Tage verlängert.

8

Hast du eine Kinderwunschklinik in deiner Nähe? Da wärst du besser aufgehoben als beim FA denk ich und bekommst auch schneller ein Termin.
Was ist denn mit dem FA wo du sonst eigentlich bist? Kannst du sonst nicht sagen du hast Schmerzen oder so und dann bei der Untersuchung auf das Thema Clomi zu sprechen kommen? Nimmst du Clomi das erste mal? Also auf eigene Faust würde ich das auch nicht machen weil auch da eine Überstimmulation auftreten kann oder die Eizellen überreif und das kann gefährlich sein.

Top Diskussionen anzeigen