Test nicht positiv genug??

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim Gynäkologen und habe bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin. Allerdings war die Sprechstundenhilfe nicht sehr optimistisch, da der Schwangerschaftstest nur leicht positiv war. Laut ihrer Aussage müsste er schon fett positiv sein. Ich bin laut denen „schon“ 4+4. Ich habe mir dann eben noch einen in der Apotheke gekauft. Der Strich ist etwas gleich stark zu sehen wie der in der Praxis.
Habt ihr zufällig vergleichbare Tests, die ihr mit zeigen mögt?
Ich bin nun mächtig verunsichert #schock

1

Hallöchen😊
Ich find das nicht so nett von der Helferin, dass sie dich so verunsichert. Positiv ist positiv. Vlt ist dein urin einfach verdünnter. Mein erster positiver Test war auch nur leicht und da war ich 4+0. Die Tage darauf, weil ich es nicht fassen konnte, hab ich auch noch nen paar Tests gemacht, die immer unterschiedlich ausfielen. Aber alle positiv.
Ich wünsch dir alles Gute
Lg Sonnenschein mit Amylia 33+4 inside❤

3

Und noch was, deinen find ich gar met so leicht positiv, sondern eher eindeutig. Da hab ich schon andere gesehen😊

2

Positiv ist positiv.
Ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Urin ist unterschiedlich konzentriert dementsprechend der test


Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Lg jojo mit baby boy inside 24 ssw

4

Also bei uns in der Praxis haben Sie 50er-Tests, und dann nicht mit Morgenurin, da kann es schon mal weniger stark sein. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

5

Hallo, über die app kann ich leider kein Foto beifügen, aber bei genau 4+4 sah meiner genauso aus. Bin nun in der 22. Ssw, mache dir also keinen Kopf nur weil die Arzthelferin was anderes sagt. Solange deine Frauenärztin sagt es ist alles gut würde ich mich auch gar nicht auf die Linie fokussieren. Die sagt schließlich auch nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.

6

Hach, wenn ich etwas in meiner ersten Schwangerschaft gelernt habe: es ist einfach komplett eine Schule in Demut und Geduld... der Test sieht positiv aus, keine Ahnung wie fett oder nicht fett das bei 4+4 sein soll oder muss. Auf jeden Fall ist eine Sprechstundenhilfe immer noch keine Ärztin! Aber es hilft auch nicht weiter... wenn es bleiben soll, bleibt es, wenn es gehen soll, dann geht es. Das ist die Wahrheit, ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, wie unzählige Frauen auch. Die Angst bleibt irgendwo immer im Hinterkopf, und wenn sie dann auf der Welt sind, wird es nicht besser ;)
Aber warum sollte man nicht positiv denken! Es bleibt erst mal dabei: du bist schwanger, also alles Gute für dich und das Baby!!!!

7

Hallo,

Mach dir keine Sorgen, ein bisschen ss gibt es nicht und die Stärke des testes ist nicht Aussagekräftig ob die ss intakt ist oder nicht. Wenn es danach ginge wäre meine Tochter jetzt nicht da. 2 Tage nach nmt hatte ich nur einen Hauch von Strich. Die Tests vom Arzt sind nicht so empfindlich wie die frühestens und wenn du getrunken hast und vorher auf Toilette warst ist der Urin sehr verdünnt. Ich finde übrigens das der test sehr deutlich aussieht.

Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und genieße die Zeit :-)

8
Thumbnail Zoom

Haben Sie Dir den Blut abgenommen?
Hast Du deinen ES sicher bestimmt?
Linie ist ja erstmal Linie, und wenn sich dein ES ein bisschen verschoben hat bist du vielleicht noch gar nicht 4+4?
Ich hänge dir mal einen Test von mir dran, von ES+17/18 (kein morgenurin und auch nicht lange eingehalten)
Drücke dir ganz dolle die Daumen 🍀 lass dich nicht verunsichern und glaube an dein kleines Wunder ❤️

12

Vielen Dank!
Der ES würde sicher bestimmt, da ich aufgrund von unregelmäßigen Zyklen letzten Monat alle zwei Tage beim US war.
Blut haben sie abgenommen und am Donnerstag wird nochmal Blut abgenommen.

9
Thumbnail Zoom

Hey 🙋🏻‍♀️
4+2 bei mir sah so aus:


Lg Sabrina

10

Das finde ich aber ziemlich Bescheiden von der Sprechstundenhilfe das sie dir so Angst macht. Meine FA hat gestern zu mir gesagt bei 4+5, das es nicht auf die höhe des HCG Wertes ankommt sondern darauf das sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt. Ist ja nicht jede Schwangerschaft gleich, manche Mohnkörnchen fangen langsam an und geben dann Gas und es kann ja auch sein das die Befruchtung erst 24 Stunden nach ES war und die Einnistung nicht an ES+7 sondern an ES+9 und deshalb der Wert halt zwei Tage hinterher hingt. Aber ich finde dein Test schon sehr positiv.

11
Thumbnail Zoom

Alles gut war er bei mir auch. Und bin jetzt in der 9. Ssw

Top Diskussionen anzeigen