Nach welcher Zeit richten Chlamydien Schaden an?

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich ist das schon der 500te Beitrag zu diesem Thema. Mein blöder Exfreund hat mich vor ca. 4 Jahren mit Chlamydien angesteckt. Es zeigte sich damals dann in Schmerzen beim GV, mittelgradige Unterbauchschmerzen und Ausfluss. Bin dann zum Frauenarzt und der hat uns Antibiotikum gegeben. Bei der Nachuntersuchung war der Test dann zum Glück negativ und die Symptome waren weg. Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich die Chlamydien bis dahin schon hatte weil sie ja wie bekannt lange unbemerkt bleiben können :((( Nach welcher Zeit richtet es denn Schäden an? Bin mit meinem jetzigen Freund sehr sehr glücklich und es besteht jetzt ein sehr großer Kinderwunsch. Wir rutschen jetzt in den 5. ÜZ. Allerdings hat es bisher noch nicht geklappt. Ich weiß es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich der Kinderwunsch erfüllt aber ich habe Angst dass es wegen der damaligen Chlamydieninfektion nicht klappt weil die Eileiter verklebt oder beschädigt sind. Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Was würdet ihr tun? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ich hatte leider auch schon Chlamydien, mein FA damals war aber ganz toll und hat gesagt, dass man normalerweise erst 1 Jahr abwartet, bis er als FA einschreitet beim Kinderwunsch,aber wegen der bekannten Chlamydien Erkrankung würde er schon früher die Eileiter anschauen und eventuell durchspülen (war bei mir jetzt noch nicht der Fall). Vielleicht kannst du deinen FA auch mal fragen, ob man nicht schon einmal nachschauen könnte?!

2

Danke für deine Antwort :) Hattest du auch die Symtome? Ja sie meinte man kann auch zeitnaher schauen dass man eine Bauchspiegelung macht. Ich hab halt echt Sorge weil ich es ja mit Schmerzen bemerkt habe, dass wirklich schon was verklebt ist :( Keine Ahnung wie schnell sowas geht oder ob es bei Einnahme von Antibiotika noch verhindert werden kann.

3

Ich hatte damals immer leichte Unterleibsschmerzen, beim GV aber keine Beschwerden und irgendwann auch den Ausfluss. Zu dem Zeitpunkt kann ich aber maximal 2 Monate die Chlamydien gehabt haben. Weiß nicht ob so schnell was "kaputt" geht :-/ Hoffe natürlich nicht

Top Diskussionen anzeigen