Erkältung im Anmarsch

Huhu,
Ich musste gestern oder vorgestern meinen Eisprung gehabt haben.
Seit Samstag habe ich Schnupfen und fühle mich schlapp und matschig.

Habt ihr gute und schnelle tipps gegen diese Erkältung?

1

Trink viel Tee und Ruhe 😊

2

Werd nachher Tee trinken :)
Mit Ruhe ist nicht... Muss arbeiten. 😔

3

Ja aber sonst nach der Arbeit nicht noch den Haushalt machen und so

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen mausemaus1986,
empfehlenswert bei Erkältungen sind tägliche Spaziergänge in der Mittagspause oder nach der Arbeit (v. a. zwecks Vitamin D-Bildung), Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Chili, Senf, Ingwer, Zwiebel, Meerrettich etc., Einreibungen mit ätherischen Ölen sowie Erkältungstees aus der Apotheke. Vor allem aber schwöre ich auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend. Wenn man es bei den ersten Anzeichen eines Infektes nimmt, kann man die Erkältung häufig noch im Keim ersticken. Klappt dies mal nicht, werden in der Regel zumindest die Symptome gelindert und die Dauer des Infektes verkürzt. Bei uns ist das Arzneimittel daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Außerdem ist Zink u. a. wichtig für das Hormonsystem und die Fruchtbarkeit.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Dein Kinderwunsch schnell in Erfüllung geht.

6

Dankeschön!

Heute liege ich richtig flach.

Kopfschmerzen, Nase zu, matschig, müde...

Top Diskussionen anzeigen