Tempikurve richtig auswerten?

Hab nochmal eine Frage an euch 😊
Messe ja diesen Zyklus das erstemal die Tempi und da ich jetzt Grade kurz vorm ES stehe wollte ich nochmal fragen wie ich den ES an der Kurve sehen kann? Ist der ES wenn die Tempi wieder ansteigt oder vorher als sie noch unten war ? Blicke da nicht so recht durch 🤔 danke

1

Du brauchst 6 niedrige Werte, die die Coverline bilden, gefolgt von 3 hohen Werten, wobei der 3. um 0,2° über der Coverline liegen muss. Damit hast Du im Nachhinein Deinen ES bestimmt. Er liegt in der Regel am Tag vor der Erhöhung oder am Tag selber.
Ich kann Dir nur empfehlen Dich mal in NFP einzulesen.

LG Strahleface

2

Bei der Tempimessung kannst du den ES erst danach sehen.
Normalerweise ist es so, wenn der ES war steigt die Tempi.
Du benötigst aber vorher 5 niedrige Werte und nach ES 3 höhere Werte als die fünf davor. Dann wird dir der ES angezeigt.

Hast du einen Zykluskalender? Und machst du nur die Tempimethode oder auch noch etwas anderes ?

3

Mache auch Ovus, diese waren heute morgen fett positiv. Und jetzt Grade habe ich seit ca 2 Std immer wieder stärkeres stechen im linken Unterleib... In der App wird angezeigt ES erst morgen , nach dem positiven Ovu heute. Bin gespannt dann müsste die Tempi ja jetzt die Tage ansteigen ....

4

Dann könnte dein ES gewesen sein :)