Frustpost :(

Guten Morgen liebe Urbianer,
Ich muss mal jammern... Wir sind nach vielen OPs nun in ÜZ 6, diesen Monat lass ich einen Hormonstatus machen. Mein ES war zuletzt immer zuverlässig an ZT 16 oder 17 und jetzt? ZT 21 und Ovus immer noch deutlich negativ:(
Kann sich die erste Zyklushälfte durch Zyklus Tee verlängern??? Den trinke ich seit zwei Wochen etwa.
Man, immer wieder was Neues:(
LG und einen schönen Sonntag,
Nani

1

Guten morgen :)

Ich hatte den zyklustee 1 und 2 ne Weile getrunken und gemerkt, dass sich dadurch meine Mens geändert hat... schwächer, aber dafür länger. Allgemein hab ich mir eingebildet, dass sich etwas im Unterleib tut.
Kann mir schon vorstellen, dass der Tee den Zyklus etwas verändert, wobei 5 Tage länger bis zum Eisprung schon ungewöhnlich ist...
ich drück dir die Daumen 🍀

2

Das ist ätzend 😏

Ich glaube aber nicht, dass es an den Tees liegt, so stark dürften die nicht wirken.

Ich hoffe, dein ES kommt bald 🍀

Meiner war diesen Zyklus 12 Tage zu spät.

LG Luthien mit ⭐

3

Hallo Nani,

ich bin noch ganz neu hier und versuche mich gerade hier bei all den Abkürzungen zurecht zu finden. Falls ich also etwas nicht richtig verstanden habe, dann siehe mir das bitte nach.

Zu einem unregelmäßigen Zykus kann ich allerdings etwas beitragen.
Nach einer FG in der 10+6 im März hatte ich den Eindruck, dass sich mein Zyklus nicht richtig reguliert und bin zu meinem FA gegangen.
Mein Zyklus war zwischen 21 und 29 Tagen lang. Mein Gynäkologe hat mich aber beruhigt und mir erklärt, dass das alles im völlig normalen Bereich ist.
Als wir Ende letzten Jahres beschlossen haben die Verhütung abzusetzen hatte ich fast durchgängig 24 Jahre verhütet. Ich bekam meine Periode trotzdem pünktlich und wurde im nächsten Zyklus schwanger. Ganz ohne Ovulationstest o.ä.
Aus diesem Grund waren diese Schwankungen für mich verunsichernd.
Für mich war es beruhigend, dass mein Arzt der Meinung ist, das alles in Ordnung ist.
Er hat mir erklärt, dass es recht normal ist, dass der Zeitpunkt es ES sich verschiebt, Aber ab dem Tag des Eisprungs dauert es, seinen Angaben zu Folge, immer 14 Tage bis zur Periode.
Er hat mir geraten den ES zu bestimmen und mir die verschiedenen Möglichkeiten erklärt. Ich finde die einfachste und angenehmste für mich den Ovulationstest. Ich habe mich für mich einen entschieden, bei dem man nicht streng immer zur gleichen Zeit etc prüfen muss. Das haben wir nun zum zweiten Mal getan und im Moment dürfen wir vorsichtig optimistisch sein.
Ich habe den Babytraumtee getrunken. Ich hatte schon den Eindruck, das er etwas bewirkt, glaube allerdings nicht, dass er für extreme Verschiebungen verantwortlich ist.

Ich weiß, wie offenbar sehr viele andere hier, wie anstrengend diese Zeit ist, Ich wünsche Dir, dass du den Glauben an Dich behälst und bald ein positives Ergebnis hast.