stelle mal etwas in Frage 🧐

Guten Morgen,

wenn der HcgWert erst nach 2Tagen im Urin nachweisbar ist, wie ist es mit dem LHWert? Wenn ich z.B. heute einen positiven Ovutest habe, dann war dieser Wert doch von vorgestern, also ist mein Eisprung heute oder?
Ich weiß, im Einpackzettel wird immer erklärt, dass die Ovulation wahrscheinlich innerhalb von den nächsten 24-48 Stunden eintreten wird.

Ist dann die Aussage mit dem HCGWert falsch?? Bin total verwirrt und stelle mir komische Fragen 🙈 und das am Sonntagmorgen🤪


LG

1

Guten Morgen ☀️
....eine sehr interessante Frage! 🤔 Ich liebe solche Fragen 😊 und bin auf die Diskussion gespannt 😃
Ich denke das du irgendwie Recht hast ... Das LH ist dem HCG ähnlich, heißt es oft hier im Forum ( Orakelgedöhns)
Deine Schlussfolgerung ist für mich nachvollziehbar.
Ich bin gespannt ...
LG Jillsmama

2

Guten morgen 🙋🏼‍♀️

Genau erklären kann ich es dir nicht. Kann dir nur von einem Zyklus berichten wo bei mir ein zyklusmonitoring gemacht wurde. Also mehrmals Blut abgenommen und mehrmals geschallt. Dazu habe ich ovus gemacht.

An einem Tag wurde morgens geschallt und das Ei war noch da. Abends war dann der Ovu positiv und zwei Tage später war das Ei im Ultraschall nicht mehr zu sehen. Bei den Blutabnahmen vor dem Eisprung war noch kein erhöhtes LH zu erkennen. Vllt hilft dir das ja etwas.

Liebe Grüße

3

Ich finde die Frage auch sehr gut! Zumal ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, aber mein Blutwert an dem Tag bei 2,1 lag. Der hätte doch eigentlich noch gar nicht anzeigen dürfen. Ich bin gespannt auf die Diskussion 👍

6

Bist du mit deinem hcg für diesen Zyklus noch positiver Hoffnung?
Ich frage weil ich seit 1,5 Wochen ul habe beim bt hcg von 2,6 angezeigt wurde und mir gesagt worden ist nicht schwanger weiter probieren.mens steht am 13 an

4

Gute Frage 🤔 das müsste dann ja eigentlich bedeuten, dass der ES schon früher sein müsste.

Aber laut Temperatur ist bei mir der ES häufig erst, wenn der Ovu schon wieder negativ ist.

Keine Ahnung. Das müsste uns mal ein Biologe erklären 😊

LG Luthien mit ⭐

5

Also vorab, ich habe auch keine Ahnung. Aber vielleicht ist das von den Herstellern ja mit einkalkuliert? Vielleicht dauert es nach dem tatsächlichen LH -Anstieg viel länger als 12 bis 36 std. Und wenn man weiß, dass der Test erst 1 oder 2 Tage später reagieren wird, kann man ja auch in der Anleitung den Zeitpunkt beliebig anpassen, so dass es stimmt.
Auf jeden Fall eine interessante Frage.

Oder das LH ist dem HCG zwar chemisch ähnlich, aber nicht in der Halbwertszeit oder Nachweisbarkeit.

7

Guten Morgen 😊
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. daran liegt, dass LH immer als Hormon im Körper vorhanden ist, jedoch in unterschiedlichen Konzentrationen. Damit ist es eben immer nachweisbar und ein Anstieg kann schneller gezeigt werden. HCG ist als Schwangerschaftshormon nur bei Einnistung einer befruchteten Eizelle nachweisbar und bis das in ausreichender Menge im Urin nachweisbar ist, sodass es SST anschlägt, dauert es eben. Es wird ja erst ins Blut ausgeschüttet und über die Filterung der Niere dann erst etwas später im Urin, daher kann eine Schwangerschaft im Blut auch schneller bestätigt oder ausgeschlossen werden.
Aber das ist auch nur meine Vermutung/Erklärung dafür, ich weiß es aber nicht. 🤷🏽‍♀️😊
LG Xorac

8

Hallo im vergleich zu HCG ist LH immer im körper vorhanden mal mehr mal weniger.
LH braucht aber eine gewisse höhe das es, das ei zum springen bringen kann.
Genauso wird LH eher über den Mittag ausgeschüttet.

Schwanger gilt man ab einem HCG von 5
Dieses wiederrum wird ja nur gebildet wenn sich im körper was tut.

In kiwu behandlungen löst man den ES ja mit HCG aus da es ähnlich ist aber selbst mit der vollen dosis spritze dauert es bis zu 48stunden bis das Ei Springt.
Also würde ich sagen man brauch einen gewissen LH Anstieg das der vorgang in gang gesetzt wird und das dauert dann eben bis zu 48stunden.