ZB - Tempi runden oder nicht?

Thumbnail

Hallo und einen guten Morgen!

Wenn ich meine Ergebnisse runde, dann kommen da unterschiedliche Ergebnisse bei raus, daher frage ich mich was denn nun "richtig" ist. Am Mo Abend war abends gegen 21:30 Uhr der MS Höhepunkt, Ovus wurden erst Sonntagabend gegen 19:30 Uhr positiv. Morgens und abends noch nicht. Ich bin verwirrt und hoffe auf eure Expertise, hänge mal beide Kurven an.
Und andere Frage wäre, so ein Anstieg spricht eher nicht für eine Schwangerschaft, ist das so? Hier zu erst die Variante mit gerundeten Werten.

1
Thumbnail

ZB mit 2 Nachkommastellen

2

Warum rundest du die Temp, wenn du sie doch mit 2 Nachkommastellen verfügbar hast? Ist doch dann verfälscht / ungenau, oder? 🤔

3

Laut NFP Regeln soll gerundet werden. Ich hatte heute zb 36,92 und habe 36,90 eingetragen.

4

Ich bekomme aber 2 unterschiedliche Ergebnisse raus wenn ich runde und beim runden wäre mein vermuteter ES in den fruchtbaren Tagen und nicht in der ES Zeit, was mir sehr merkwürdig vorkommt.

weitere Kommentare laden
6

Nein, nicht runden! Die Apps berechnen das alles automatisch.

Früher hat man gerundet, als die Kurven noch auf Papier geführt wurden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Gibt es denn irgendwo bei urbia eine Anleitung? Anscheinend handhabt es ja auch jeder anders 🤷🏼‍♀️

9

Unter deiner Kurve wird doch so grob erklärt, wie ausgewertet wird. Da müssten auch weitere Artikel verlinkt sein 😊