Der Drache ist gelandet. Zyklus wieder nur 20 Tage 😓 Hilfe.. kann ich damit überhaupt schwanger werden

Guten Abend an alle die noch wach sind...
Habe so gehofft, dass es diesen Monat doch schon geklappt hat.. nun ja.. leider nicht.
Aber hat jemand positive Erfahrungen mit so kurzen Zyklen? Kann ich dennoch schwanger werden?
Nehme seit ca 2 Wochen Möpf. Hoffe dass es sich damit regulieren wird..
Liebe Grüße und danke schonmal

1

Hallo ich bin nicht so oft hier unterwegs und habe deine Überschrift nur zufällig gelesen möchte dich aber beruhigen, den ich habe auch sehr oft einen 20, 21, oder 24 Tage Zyklus und habe 2 Kinder bekommen mit diesem Zyklus ganz natürlich ohne Hilfe. Also mach dich deshalb nicht verrückt. Liebe Grüße

6

Vielen Dank, das macht ein bisschen Hoffnung..

2

Hallo,

Ich habe sogar mal gelesen das Frauen, die einen kürzeren Zyklus haben mehr Eisprünge haben als Frauen mit einem normalen oder längeren. Klingt ja auch logisch wenn man es dann über das ganze Jahr sage ich jetzt mal nehmen würde. Also mach dir da keine Gedanken wird schon alles klappen ☺️

3

Auf's Jahr gesehen hast du sogar mehrere Chancen Schwanger zu werden.
Hast schließlich mehr ES
Bei solch einen kurzen Zyklus, ist es ratsam, direkt nach der Periode GV zu haben.
Dann am besten alle 2 Tage damit immer befruchtungsfähige Schwimmer unterwegs sind!🙈
Man sagt der ES liegt so ziemlich Mittig im Zyklus und wenn du nur 20-21Tage hast wird er bei Zyklustag 10 liegen +-2 Tage.
Ich wünsche dir sehr bald positiv zu testen und nicht stressen lassen 😉🌻🍀

7

Dankeschön. Ich versuche ja entspannter zu sein.. Habe diesen Monat auch kaum irgendwas dokumentiert. Auch kekne ovus etc gemacht. Hatten auch einfach Spaß dabei. Naja aber nicht dran denken geht auch nicht. 😓

4

Wichtig zu wissen wäre wie lange deine 2te Zyklushälfte ist.
Bei mir war es immer knapp 10/11 Tage.
Mein Doc hat mir dan Progesteron gegeben und schwups war ich schwanger.
OVUs und Tempimessen könnte dir da weiterhelfen und den Möpf würde ich weglassen!
Alles Gute

8

Warum würdest du denn Möpf weglassen?
Meine FÄ hat ihn mir verschreiben, da mein Zyklus so durcheinander ist.
Ich kann diesmal auch gar nicht so sehr genau sagen wann mein ES war, da ich versucht habe nicht so doll in mich rein zu lauschen.

5

Guten morgen!
Ich empfehle dir zum Gyn zu gehen, am besten einer der auf Kiwu spezialisiert ist. Natürlich ist es möglich mit kurzen Zyklen ss zu werden, es ist auch richtig dass du (wir!) mehr ES haben, ABER es ist keine Seltenheit dass in kurzen Zyklen das Ei springt obwohl es noch nicht reif/groß genug ist, oder dass die Gebärmutterschleimhaut noch nicht ausreichend aufgebaut ist. Der erste Satz meines Kiwu Arztes: Es ist mit kurzen Zyklen schwieriger Ss zu werden, als mit langen.
Ich bin mit 24-27 Tage Zyklus hin und er sagte 24 Tage wäre so die Untere grenze des akzeptabelen.
Sicher gibt es auch kürzere Zyklen die hormonell okay sind und alle Werte passen, Ei groß genug und Gmsh gut aufgebaut, aber dass du besser dran bist, oder mehr Chancen hast ist nicht richtig.
Ich rate dir 1 Zyklus Temp zu messen, dann weißt du ob deine 2te Zyklushälfte ausreichend lang ist.

Alles gute!

Ps.: Mein Arzt war sehr froh dass ich Möpf schon nehme, den hätte er mir sonst verschrieben! Möpf wirkt erst nach 2-3 Zyklen. Bitte nicht absetzen....aus Meiner Sicht! Bin aber kein Arzt.
Und nochmal Ps: Meine Tochter entstand vor 5 Jahren mit 32-34 Tage Zyklen. Jetzt hibbeln wir über 2 Jahre mit 24-27Tage Zyklen ohne Geschwisterchen. Es ist also nicht generell einfacher!

9

Dsnke für deine Antwort.
Meine FÄ hatte mir ja das Möpf verschieben. Sie meint sie macht sie nicht so viele Gedanken, dass es bei mir nicht klappt. Ich habe ja schon zwei Kinder. Aber da hatte ich nie Probleme mit kurzen Zyklen oder Schmierblutungen... jetzt ist alles dabei 😓

10

Schmierblutung auch? Für mich sieht das ja wirklich danach aus, das dein Ei unreif springt....aus der Eihülle bildet sich ja auch der Gelbkörper, der die Blutung verhindert bis eine Ss eintritt. Wenn der Gelbkörperwert zu niedrig ist bekommst du Schmierblutungen. Hat deine gyn mal n Zyklusmonitoring gemacht?den Progestoron Wert bestimmt?

(Ich möchte hier garnicht so Besserwisserhaft rüber kommen....vielleicht ist bei dir ja auch alles gut!)

weiteren Kommentar laden