Ich reihe mich zu Euch und bin kurz vor m Durchdrehen

Hallo ihr Lieben,

ich stell mich ma kurz in der Runde vor.

Ich bin 37, habe eine Tochter mit 9 und einen Sohn mit 11. Seit über einem Jahr habe ich einen festen Partner, nachdem mein Mann - der Vater meiner Kinder - nach 18 Jahren an meiner Seite plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Mein neuer Partner und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir gerne ein gemeinsames Kind möchten.

Meine letzte Periode hatte ich am 15.08.2018. Ich hatte NOCH mit Pille verhütet. Nach dem Monat wollten wir absetzen. Dann war ich sehr krank. Neben- und Stirnholenvereiterung. Ich musste Kortison und AB nehmen. Durch den ganzen Stress, habe ich 2 Tage hintereinander die Pille vergessen. Das war in 2. Pillenwoche.
Habe dann einen Tag wieder genommen und wollte den Monat zu Ende nehmen. Dieses Hormonraufundrunter mit "genommen" und "vergessen" und "wieder nehmen" hat uns beiden dann nicht gefallen, weshalb ich dann doch mitten im Zyklus aufgehört habe. Ich habe dann am 30.08. meine Abbruchblutung bekommen - 2 Wochen nach der letzten Periode.

So. Genug ausgeholt. Jetzt zum Eigentlichen.
Wir haben in der Zeit des Pillevergessens auch miteinander geschlafen.

Jetzt ist es so, dass ich seit 1 Woche schon iwie Anzeichen habe. Ich bin nicht fixiert drauf, weil mir es auch recht wäre, wenn es erst in nem halben Jahr klappt. Mir ist ständig in Wellen schlecht. Nicht die Morgenübelkeit. Aber es kommt ständig über den ganzen Tag eine Welle, in der es mir sehr übel ist. Übergeben aber nicht. Mir ist schwindelig. Seit heute BRENNEN meine Brüste kurz, wie damals, als ich gestillt habe und die Milch eingeschossen ist. Aber nicht ganz so stark. Aber unterschwellig genau das gleiche Gefühl. Außerdem habe ich auch in Wellen so Unterleibsziehen.. Ähnlich wie Mens-Schmerzen, aber doch iwie anders. Gestern abend - jetzt lacht nicht - hatte ich so ein Gefühl, dass es in meinem Unterleib übelst zur Sache geht...


JAAAAA OOOOOKAYYYYY... ich steiger mich jetzt schon enorm rein #schein

Ich hatte zwar nach Abbruch der Pille mitten im Zyklus eine Abbruchblutung. Habe aber gelesen, dass die alles und nichts aussagen kann. Die Blutung war recht stark. Weshalb ICH iwo denke, dass nix sein könnte. Aber laut Netz gibt es da wohl einige Frauen.

Was mich noch stutzig macht. Ich habe ein kleines Fleck Schuppenflechte. Bei meinen beiden anderen Kindern, ist dieses Fleck in der SS sofort weggegangen. Von alleine. Kaum habe ich beide Kinder bekommen, war es sofort wieder da. Und dieses Fleck verschwindet gerade von alleine wieder. Kann natürlich auch sein, dass durch die Umstellung bzgl dem Aufhören der Pille, dieses Fleck sich verdünnisiert. Aber ich hab schon mehrfach in meinem Leben Zeiten gehabt, in denen ich die Pille nicht genommen hatte und hatte das Fleck trotzdem.

Wer hibbelt mit mir?


LG
Jenny

1

Häää...

Jetzt war ich gerade auf der Toilette und hatte ne leichte Blutung... schon wieder?
Einnistungsblutung?
Oder einfach nur Hormone durcheinander?

2

Ich denke deine Hormone sind noch durcheinander und müssen sich noch regulieren nach der Pille. Das kann eine Weile dauern und ich glaube nicht, dass du schon schwanger bist. Du kannst mit Ovus versuchen Deinen Eisprung zu bestimmen. Das ist meistens in der zyklusmitte.

P.S.: Versuch es locker anzugehen oder vernünftig indem du zu deiner FA gehst und dich checken lässt. Schilddrüse und Hormonstatus. Es gibt keinen Grund durchzudrehen ;)

3

Danke für deine Antwort.

Ich fahr jetzt auch runter. Keine Ahnung warum ich so durchgedreht bin heute. Dieses mini-Blutchen hat mich voll durcheinander gebracht. Geb ich zu. Es war auch nichts mehr.

Ich warte jetzt erstmal ab wann meine nächste Blutung kommt. Wir legen es jetzt nicht drauf an, dass es unbedingt jetzt sein muss. Von daher: oooohhhhmmmmmm

Ich beobachte mich wohl trotzdem weiter🤭


Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass wegen des Einnahmefehlers der Pille sofort was passiert ist.

Aber wann müsst jetzt meine nächste Blutung kommen?

Muss ich jetzt vom 15.08 oder 30.08 ausgehen? 🤔